Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Machine

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Es gibt natürlich viele gute Gründen, den Intel-Switch in möglichst kurzer Zeit durchzuziehen. Dennoch, dieser Vorsprung auf die Marsch-Tabelle ist schon etwas seltsam. Zudem glaube ich schon, dass Steve Jobs die Führung nicht mitten im Switch würde abgeben wollen, denn ein solcher Schritt würde sicher ein falsches Signal an die Anwender, Enwtickler, Analysten und Investoren senden (so nach dem Motto, der Kapitän verlässt das sinkende Schiff…).

Es geht auch nicht darum, dass er abliest, sondern, dass er gleich zu Beginn Leute ankündigt, die Teile der Keynote übernehmen werden. Das war bis jetzt definitv nicht seine Art.

Und dann ist da noch die Sache mit den vordatierten Stock Options. Selbst wenn Steve Jobs nicht persönlich involvolviert sein sollte, so wusste er als CEO sicher davon und müsste gegen Aussen auch die Veranwortung tragen. In Amerika hiesse das ganz klar Rücktritt von seinem Posten.

Ich persönliche sehe mindestens eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass Steve Jobs Ende 2007 nicht mehr CEO ist.

Klar, das ist alles nur Spekulation. Vielleicht erholt er sich wieder und die Sache mit den Stock Option ist doch nicht so dramatisch, wie es im Moment aussieht.

Trotzdem, ich bleibe dabei, die Chancen, dass sich Ära Jobs bei Apple dem Ende zuneigt, ist im Moment grösser denn je seit seiner Rückkehr vor knapp 10 Jahren.

(Bearbeitet am 11. August 2006 um 13:36 Uhr von )

Profilfoto von tho

tho

Wie findet ihr die GUI von Time Machine? Ich finde die Buttons am unteren Bildschrimrand sowie die Pfeile und die Zeitleiste sehen viel zu verspielt aus. Es mag auf den ersten Blick zwar spektakulär aussehen, aber ich habe meine Zweifel an der Anwenderfreundlichkeit dieses Systems. gruss, aeschli
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass das Leopard, das uns gezeigt wird, viel Ähnlichkeiten mit dem haben wird, welches im Frühjahr ‘07 verkauft wird. Die Idee und Umsetzung von Time Machine ist grundsätlich gut, aber rein subjektiv betrachtet nicht wirklich brauchbar, wenn man arbeiten und nicht spielen muss. Grüessli, Martin

Also ich finde “Time Machine” schon ziemlich klasse. Denn das Feature scheint endlich Backups stubenrein in alle Haushalte zu portieren.

Wer macht denn heutzutage zuhause Backups von allen Daten? Klar, ich sichere meine wichtigsten Projekte jeweils auch noch auf der externen HD, aber nicht zwingend alles. Vorallem wird das Ganze für jedermann zugänglich. Wenn ich mich da so an Backups meines ehemaligen Arbeitgebers erinnere, wird mir übel. Jedes mal mussten wir “in etwa” prognostizieren, wann wir die Files noch hatten und dann das entsprechende Backupband hervorholen…

Eine externe oder zweite interne Disk vorausgesetzt; sehe ich momentan das Tool als die grosse Neuerung neben Spaces und den paar weiteren Nettigkeiten.

Grüsse, tho

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.