Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welche Autos fahren MACUser und warum?

Rocky Cool

Hi Leute Da Macuser einen bestimmten Grund haben, einen Mac zu benutzen  ;D habe ich mir gedacht mal eine Umfrage zu starten und Euch zu Fragen, was für ein Auto Ihr fahrt und warum, bzw gibt es parallelen zu diesem fahrzeug und dem MAC den Ihr benutzt? Also ich mache den Anfang: Ich fahre einenToyota Corolla Kobi mit Allradantrieb (da wir 8 monate Schnee im Jahr haben)  8-) Warum? Es sind die zuverlässigsten Autos dies gibt: NIE PANNEN! …Wie beim MAC: Stabiles OS Qualitative Verarbeitung ist überzeugend! … wie beim MAC, alles sitzt. Es bringt mich immer ohne zu murren von A nach B während andere bei schon ein paar Schneeflocken im Strassengraben leigen … wie beim Mac die Anwendungen bringen mich immer zum gewünschten Ziel… Das Preis Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht UNSCHLAGBAR! … wie beim MAC. so. jetzt seid Ihr dran… bin neugierig

Aloha miteinander!

ALSO, auch ich fahre seit 1992 einen TOYOTA Corolla Kombi - allerdings keinen 4WD. Auch mein Auto hat schon mehr als 200’000 Kilometer auf dem Buckel, läuft aber nach wie vor tadellos und hat keinen Rost.

Gemäss meinen Erfahrungen - und gemäss TCS- sowie ADAC-Pannenstatistiken - sind diese Autos einsame Spitze betr. Preis / Leistung - genauso wie von Jet beschrieben.

Einziger Nachteil: Sie können noch nicht fliegen ;) ;D und Neuwagen sind sehr teuer!

Aber falls ich die “Kutsche” irgendwann ersetzen müsste, würde ich erneut einen Occasions-Toyota kaufen - mir kommt nix anderes unter den Hintern…!!!!!! ;D

Rocky Cool 8-)

Profilfoto von Robin

Robin

Ich sollte wohl auch mal wieder mehr hier mitmischen…

Drum nun ein Beitrag zu diesem Thema…

Mein Gefährt hat zwei Räder und nennt sich auch Fahrrad… Und wenn ich ein Auto kaufen würde, dann einen weißen VW Beetle. Doch wozu in Berlin ein Auto kaufen. Gibt reichlich davon und letztlich ist eine Monatskarte dann doch preiswerter, auch wenn man immer über die Preise flucht, die unsere BVG so verzapft.

Martin Schilliger

Ich fahre einen Lancia Fulvia Coupe - also nen Oldtimer. Warum? Ich bastel halt nicht nur an Macs, sondern gern auch an alten Autos. Ich mag Fahrzeuge mit Charakter und keine CW-Wert-Wunder die alle gleich aussehen. Weil wohl kaum einer den Wagen kennt: http://web.mac.com/michael.fonfara/iWeb/gehirnwaschsalon/Fulvia.html

YEAH :-)

Klar mag ich moderne und schöne Autos, technische Wunder. Aber solche Fahrzeuge wie deines beeindrucken mich weit mehr. War der Orginal schon so luxeriös ausgestattet, oder ist das nachträglich eingebaut?

Ich wünsche mir später einmal einen richtigen Volvo zu fahren. Ja, genau, so einer mit einem Aerodynamikwert eines Küchenschrankes! ;-) Ich mag diese Autos irgendwie, man muss schon eine spezielle Beziehung zu solchen Fahrzeugen haben, um ihnen so lange treu zu bleiben.

Ein uns Bekannter fährt z.B. einen 1986er Ford Escord. Und das Auto wird bei Gott nicht gepflegt, es ist mittlerweile mehr ein «Buureauto», aber in sensationellem Zustand! :-) Oder letztens war ich in einem 1988er Nissan Micra unterwegs. Ich weiss nicht, ob ihr euch soetwas überhaupt noch vorstellen könnt! ;-)

Grüessli, Martin

(Bearbeitet am 14. September 2006 um 00:50 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.