Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welche Autos fahren MACUser und warum?

Profilfoto von Mycintosh

Mycintosh

hey, das Auto gefällt mir! :-) übrigens: herzlich willkommen im Forum von macprime.ch, Mycintosh!

Danke Stefan :)

War der Orginal schon so luxeriös ausgestattet, oder ist das nachträglich eingebaut?

Da ist nix mit Luxus - Sitze die man nicht verstellen kann und nicht mal ein Radio waren drin. Zumindest ein Blaupunkt Mono Radio hab ich mir geleistet ;) Ist soweit ne “rolling Restauration”. Gibt halt immer was zu schrauben an alten Kisten.

Rocky Cool

Jo, Mycintosh!

Ich bin der Meinung, dass sich cw-Wert und Oldtime auch kombinieren lassen. Schau mal das hier an:

Mhhhmmmm… Mein Traumauto: Düsenberg, Boattail. Die Dinger wurden in den 30er-Jahren von den Gebrüdern Düsenberg in den USA gebaut, hatten bereits damals Turbo-Lader + Kompressor (!), gewannen Rennen um Rennen und hielten im Schnitt sage und schreibe 500’000 km.

Nun fehlt mir nur noch das nötige Kleingeld… Muss mal bei Kollege BILL G. (Name der Redaktion bekannt) um eine Spende nachfragen. lol

Rocky Cool

Profilfoto von - pure -

- pure -

Klar mag ich moderne und schöne Autos, technische Wunder. Aber solche Fahrzeuge wie deines beeindrucken mich weit mehr. War der Orginal schon so luxeriös ausgestattet, oder ist das nachträglich eingebaut? Ich wünsche mir später einmal einen richtigen Volvo zu fahren. Ja, genau, so einer mit einem Aerodynamikwert eines Küchenschrankes! ;-) Ich mag diese Autos irgendwie, man muss schon eine spezielle Beziehung zu solchen Fahrzeugen haben, um ihnen so lange treu zu bleiben. Ein uns Bekannter fährt z.B. einen 1986er Ford Escord. Und das Auto wird bei Gott nicht gepflegt, es ist mittlerweile mehr ein «Buureauto», aber in sensationellem Zustand! :-) Oder letztens war ich in einem 1988er Nissan Micra unterwegs. Ich weiss nicht, ob ihr euch soetwas überhaupt noch vorstellen könnt! ;-) Grüessli, Martin

Also irgendwie mache ich mir Sorgen um deinen Autogeschmack :-? Ich meine die 80er Jahre waren, was Design & Mode angeht, eine Dekade des Schreckens!! Nichts, aber auch gar nichts wurde richtig gemacht! Erst Ende der neunziger Jahre wurde die Sache langsam besser. Und heute geben sich alle richtig Mühe. Man denke z.B an Audi oder an Opel. Und auch Design-Autos wie der Alfa sehen heute deutlich besser als als noch vor 15 Jahren.

Greets ;)

Cubus

Martin Schilliger

Also irgendwie mache ich mir Sorgen um deinen Autogeschmack  :-? Ich meine die 80er Jahre waren, was Design & Mode angeht, eine Dekade des Schreckens!! Nichts, aber auch gar nichts wurde richtig gemacht! Erst Ende der neunziger Jahre wurde die Sache langsam besser. Und heute geben sich alle richtig Mühe. Man denke z.B an Audi oder an Opel. Und auch Design-Autos wie der Alfa sehen heute deutlich besser als als noch vor 15 Jahren. Greets  ;) Cubus

Hehe, ja genau. Die waren hässlich. Und das ist es ja, was mich reizt. Weisst du, ich mag einfach das anderssein. Wie gesagt, die neuen Volvos gefallen mir wirklich 1A, klasse Design (was ich persönlich von Audi und vor allem von VW überhaupt nicht sagen kann. Opel lassen wir da jetzt lieber ;-) ).

Ich bin sowieso ein komischer Typ, das sagen viele die ich kenne. ;-) Ich mag Hip Hop, Rock und anderen Mainstream total, aber zwischendurch gefällt mir auch mal «Hudigäägelermusig». ;-) Ich mag Autos, die vollgestopft sind mit Elektronik. Arbeite aber auf Volvo.

Mich fasziniert an soeinem alten Volvo einfach, dass nur wenige in meinem Alter sowas freiwillig fahren. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich mich gerne zum Affen mache. Wenn jemand mit einem Audi A3 vorfährt, interessiert das logischerweise niemanden. Aber wenn im Ausgang jemand mit einem alten Schwedenschiff antuckert, womöglich noch mit einer guten Soundanlage, ist das doch der totale hingucker. Oder würdest du über so einen Typen nicht auch lachen? Und schon hat mans lustig! ;-)

Ich weiss nicht, verstehst du was ich meine..? ;-)

Grüessli, Martin

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Martin

Ich versteh, was du meinst, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Ist ja auch nicht weiter tragisch. Unsere Geschmäckers sind wohl einfach diametral entgegengesetzt.

• ich hasse Autos, die mit Elektronik oder sonstwas vollgestopft sind; deshalb gefiel mir die pure Reinheit des ersten TT wo sogar das Radio von einer Aluklappe verdeckt wurde - weil man Musik nicht sehen muss.

• ausserdem kann ich mit hässlichen Autos nichts anfangen. Ich finde sie nicht witzig, sondern tragisch.

Aber was will man machen.

Jedem das seine ;)

Greets

Cubus

P.S. Und was wird da gegen den A3 gestänkert 😠 😠 😠 So nicht Bürschtli!!

Profilfoto von dae

dae

Ich fahre mit einem GA (FVP) RhB, Postauto und Stadtbusse sowie SBB (oder was auch immer) :-) Warum? Es sind noch viel zuverlässerige Fortbewegungsmittel als Autos (habe ich jedenfalls das Gefühl *g* )! … Wie beim Mac: Stabiles OS Qualitative Verarbeitung ist überzeugend - auch wenns in der RhB zum Teil etwas eng wird, aber jo, wir sind hier ja in den Bergen … wie beim MAC, alles sitzt. Es bringt mich immer ohne zu murren von A nach B während andere bei schon ein paar Schneeflocken im Strassengraben leigen - amen, die RhB schlingt sich überall hin, auf jeden Pass, ins hinterste Tal und das auch bei Sturm und Schneefall (wer mal bei einem Schneesturm (z.B. im Winter 02/03) mit der RhB Nachts über den Bernina fuhr, weiss von was ich rede *g*) … wie beim Mac die Anwendungen bringen mich immer zum gewünschten Ziel… Das Preis Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht UNSCHLAGBAR! jepp, so ein GA für eine halbe Mille und dafür die ganze CH befahren, ob Rail, Sea, Road oder Seil, perfekt! … wie beim Mac. *g* … so geht’s doch auch, oder? .-)

In wenigen Tagen krieg ich auch ein GA. Ich freu mich schon drauf! 8-)

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Da ich leider auch erst 16. darf ich nocht kein Auto fahren :( Aber auch unsere Familie hat kein Auto. Im haubtsächlich mit dem Fahrrad oder dem Zug unterwegs. Und natürlich das Tram in Bern. Es wäre ja viel zu ansträngend vom Bahnhof Bern bis zum Gym. Kirchenfeld zu “wandern” :D

Und mit dem GA kann man sogar sein MBP auf Zürich abholen gehen…

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.