Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Rückruf Aktion wegen Laptop Akkus - Wer ist betrof

macaspirant

Hallo Mac-Freunde,

>>> und der UPS Kurier hat den Alten gleich mitgenommen. <<< Wie ist das eigentlich mit dem alten Akku in einem Powerbook?? Muss man den aus der Verschalung (Gehäuseteil) herausklipsen, oder mit gleich zusammen mit dem Gehäuseteil zurücksenden???

Ich habe versucht, den Akku herauszuklippsen, aber es ist mir (noch?) nicht gelungen.

Grüsse, Paddy

sputnik

Hallo Mac-Freunde, >>> und der UPS Kurier hat den Alten gleich mitgenommen. <<< Wie ist das eigentlich mit dem alten Akku in einem Powerbook?? Muss man den aus der Verschalung (Gehäuseteil) herausklipsen, oder mit gleich zusammen mit dem Gehäuseteil zurücksenden??? Ich habe versucht, den Akku herauszuklippsen, aber es ist mir (noch?) nicht gelungen. Grüsse, Paddy

Hallo Paddy, ich habe auch ein Powerbook,aber ich versteh Deine Frage beim besten Willen nicht so ganz…

macaspirant

Hi Sputnik >> ich habe auch ein Powerbook,aber ich versteh Deine Frage beim besten Willen nicht so ganz… <<

Oeffnet man das Gehäuse des Powerpooks, sieht man sofort den Akku.

Dieser ist “irgendwie” am Teil der Gehäuseverschalung, das Teil das “herausgeöffnet” wird festgemacht; jetzt habe ich mich natürlich gefragt, ob die Meinung von Apple die ist, dass man den Akku

a) von diesem Gehäuseteil wegnimmt (was so ohne weiteres nicht geht), und dann OHNE den Gehäuseteil des Powerbooks zurücksendet,

b) man das Akku, das ja ans Gehäuseteil “festgekuppelt” wurde, mit samt dem Gehäuseteil zurücksendet, was bedingen würde, dass das Akku, das kommt, ebenfalls mit Gehäuseteil von Apple versandt wird.

In den Powerbook-Bedienungsanleitungen habe ich hierzu (noch?) nichts gefunden.

Gruss, Paddy

• 12-Z.-Powerbook ohne Intel ;-) *

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.