Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook Kauf

Profilfoto von dae

dae

Die Preise von Neptun sind diesmal nicht so toll wie auch schon. Das weisse MacBook beispielsweise kostet beim Händler überhaupt nicht mehr, der Vorteil des Neptun-Angebotes reduziert sich auf die bessere Garantie. Beim MBP ist Neptun zwar günstiger als die Konkurrenz, aber teurer als im letzten Verkaufsfenster, obwohl Apple die Preise in der Zwischenzeit reduziert hat.

gruss, aeschli

Profilfoto von tJj

tJj

Der Link ist nicht mehr gültig (Sitzung abgelaufen).

Ich gehen auf folgenden Store: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marley_chde?qprm=32158

Das weisse MB kostet in der Grundausstattung hier 1389.-

Bedingung: Student an Uni, die bei Neptun mitmacht + älter als 18 Jahre.

Schön wärs gewesen wenn Euro<26 auf 1389.- noch einmal 10% geben würde :)

Maxon

Hallo zusammen. Wollte zu Beginn meiner Suche nach einem NB fürs Studium, eigentlich auf die Karte IBM setzen und wartete auf die Konfigurationen von Neptun. Verglichen mit den MacBooks sind die aber deutlich billiger und haben sogar ne bessere Konfiguration. Ich brauch das NB eigentlich nur für Office und solche Sachen. Meine Frage: Welche Software brauche ich damit Textverarbeitung, Präsentationen etc. auf dem Mac laufen?

Profilfoto von tJj

tJj

Hallo Maxon

Für Textverarbeitung benutze ich OpenOffice. Wenn Du nicht auf das altbekannte “Word” verzichten willst gibt’s auch Office für Mac. 2007 soll eine neue Version von Microsoft erscheinen. (Die aktuelle Version ist ziemlich billig, da schon in die Jahre gekommen). iWork von Apple ist eine gute, wenn auch nicht vollwertige Alternative (Excel…), Keynote heisst das Pendant zu Powerpoint.

Nebenbei: Windows XP läuft tadellos auf den neuen Macs. Wenn Du also noch eine Windows CD rumliegen hast, gibts kaum einen Grund, kein MB oder MBP zu kaufen :-)

Mit Gruss tJj

cxt

Meine Frage: Welche Software brauche ich damit Textverarbeitung, Präsentationen etc. auf dem Mac laufen?

Also Maxon, da gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1. Das Office 2004-Paket von Microsoft. Hier enthalten sind Word, Exel, Powerpoint. Es sind die selben Programme wie auf den Windows-Rechnern nur ist das hier eine Mac-Version

1. Das iWork-Paket von Apple. Hier enthalten sind Pages (Textverarbeitung) und Keynote (Präsentationsprogramm). Mit Hilfe von iWork lassen sich auch Word, Powerpoint und ähnliche Dokument öffnen

2. Das Open-Office-Paket. Ist ähnlich wie Office 2004, aber gratis.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.