Die Preise von Neptun sind diesmal nicht so toll wie auch schon. Das weisse MacBook beispielsweise kostet beim Händler überhaupt nicht mehr, der Vorteil des Neptun-Angebotes reduziert sich auf die bessere Garantie. Beim MBP ist Neptun zwar günstiger als die Konkurrenz, aber teurer als im letzten Verkaufsfenster, obwohl Apple die Preise in der Zwischenzeit reduziert hat.
cxt: wenn ich über Euro26 in den Store gehe kostet ein MB 13” 1452.60 - im Edu-Store ist es für 1389.- zu haben.
Sehe ich hier was nicht? Du meinstest doch, man kommt mit Euro<26 noch billiger an die Geräte heran…
Ja, diesen Store habe ich auch schon angetroffen. Ist billiger als euro26. Ich war im normalen Apple-Store und klickte auf Rabatte für den Bildungsbereich.
Aber man muss 18 Jahre alt sein (was ich leider noch nicht bin) im Gegensatz zu euro26.
Aber eigentlich ist das ja egal, denn die Hauptsache ist einen Mac zu besitzen ;D
Also ich muss sagen dass ich das Angebot nicht so schlecht finde. Klar es ist günstiger über Apple on Campus aber dafür hat man da kein Apple Care dabei. und wenn man das mit einberechnet ist es dann trotzdem ein Toppreis. Ich werd mir wohl das 2.0 Ghz MBP holen. ;)
Hallo zusammen.
Wollte zu Beginn meiner Suche nach einem NB fürs Studium, eigentlich auf die Karte IBM setzen und wartete auf die Konfigurationen von Neptun. Verglichen mit den MacBooks sind die aber deutlich billiger und haben sogar ne bessere Konfiguration.
Ich brauch das NB eigentlich nur für Office und solche Sachen. Meine Frage: Welche Software brauche ich damit Textverarbeitung, Präsentationen etc. auf dem Mac laufen?
Für Textverarbeitung benutze ich OpenOffice. Wenn Du nicht auf das altbekannte “Word” verzichten willst gibt’s auch Office für Mac. 2007 soll eine neue Version von Microsoft erscheinen. (Die aktuelle Version ist ziemlich billig, da schon in die Jahre gekommen).
iWork von Apple ist eine gute, wenn auch nicht vollwertige Alternative (Excel…), Keynote heisst das Pendant zu Powerpoint.
Nebenbei: Windows XP läuft tadellos auf den neuen Macs. Wenn Du also noch eine Windows CD rumliegen hast, gibts kaum einen Grund, kein MB oder MBP zu kaufen :-)
Meine Frage: Welche Software brauche ich damit Textverarbeitung, Präsentationen etc. auf dem Mac laufen?
Also Maxon, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Das Office 2004-Paket von Microsoft. Hier enthalten sind Word, Exel, Powerpoint. Es sind die selben Programme wie auf den Windows-Rechnern nur ist das hier eine Mac-Version
Das iWork-Paket von Apple. Hier enthalten sind Pages (Textverarbeitung) und Keynote (Präsentationsprogramm). Mit Hilfe von iWork lassen sich auch Word, Powerpoint und ähnliche Dokument öffnen
Das Open-Office-Paket. Ist ähnlich wie Office 2004, aber gratis.
Nachtrag: Office 2004 für Mac (Studenten und Lehrer…) ab 130.- beim Händler; evtl. gibt’s auf eBay / ricardo noch bessere Angebote.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook Kauf
dae
tJj
cxt
tJj
cxt
Greenday21
Maxon
tJj
cxt
tJj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.