Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

der Zune ist da…

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ich habe deshalb ja auch den Xbox vs PS2 («zwei») und nicht Xbox 360 vs. PS3 gemacht! ;)

und es ist unumstritten das M$ aus dem Nichts vor allem durch sehr grosse Marketing-Investitionen und Exklusiv-Verträge (bei denen sicherlich auch reichlich Geld geflossen ist, warum sollte sonst jemand grosses exklusiv für eine neue Console entwicklen wenn man schon seit Jahren erfolgreich für eine etablierte Console entwicklet?) einen Markt quasi zur Hälfte übernommen hat …

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hei Stefan, ich finde den vergleich von der X-Box und der Playstation sehr heikel… die Ps3 wird erst im März kommen und wird mehr Funktionen als die 360er bieten.

Heute auf eBay gesehen: Playstation 3 für nur 75’000 Amitaler (Sofortkauf). Und zwischen 500 und 1’200 Dolleronen werden bereits geboten. In den U.S.A. gibt es ja momentan Vorverkäufe (ca. 40’000 Konsolen). Und bis Weihnachten wollen die bereits 2 Millionen Geräte verkauft haben.

Zum Zune noch eine bisher etwas vernachlässigte Sichtweise:

Wie wir wissen, stammt der Microsoft Zune von Toshiba, also, Toshiba produziert den Zune und bei Toshiba wird wohl auch das Know-How liegen. Wie auch immer. Toshiba ist witzigerweise auch iPod-Festplattenlieferant. Die 75.6 % Herrschaft (Marktanteil) des iPods ist somit in gewissem Masse Toshiba zuzuschreiben. Toshiba wird also zu den 75.6 % Marktanteilen für Festplatten mobiler Musikabspielgeräte nun auch noch die Zune Loorberen einheimsen können und ist so gesehen der wahre Sieger.

Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber im grossen und ganzen - finde ich - doch zutreffend.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.