Hallo,
Ich hab mal nachgefragt, ob auch Barbezahlung bei Abholung in Aarau machbar ist. Geht leider nicht. Die Konditionen sind so wie geschrieben: Vorauszahlung und sechs Wochen “Lieferfrist”. Mal schauen ob ich da mal “mitsteigere”.
Aufgepasst: Bei Ebay ist auch einer auf den “Sechswochenlieferfrist”-Zug aufgesprungen. Der Anbieter 1cut2 (so war er letzte Woche drinnen) bietet ebenfalls neue Mac mit sechs Wochen Lieferfrist und Vorauszahlung an. Allerdings zu wesentlich schlechteren Preisen als Apfelrechner. Sein Preisniveau ist in etwa auf der Höhe der Studentenpreise von Apple. Ich hab allerdings nicht alles geröntgt, kann mich da auch irren. Laut Apfelrechners Aussagen ist 1cut2 Kunde bei ihm und will wohl einfach ein wenig mitverdienen!
apfelrechner bekommt in den nächsten Tagen ein neues Logo - und eröffnet in den nächsten Wochen einen Laden an der Bahnhofstrasse (8) in Aarau! Dann wird dann wohl das Abholen mit Bar-bezahlung möglich sein …
Ja, so verspricht er es jedenfalls. Ich hatte vor 3 Wochen mal in Aarau Pause und hab die Adresse gesucht. Dazumal sah es jedenfalls noch nicht nach “nächstens entsteht hier was neues” aus. Was sich aber mittlerweile geändert haben kann. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass er diese Preise auch im Laden anbieten kann.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich konnt mich noch nicht durchringen und für meinen Junior einen iMac bestellen. Aber wer weiss, ich bin ja noch jung ;D
Hans
Hallo, ich hatte vor 8 wochen bei aikon6 (jetzt apfelrechner) einen macbook gekauft. War schon sehr ungeduldigt, da es nach 6 wochen immer noch nicht da war. Der Kontakt mit Hernn Dedic war reibungslos.Und heute ist es da. . Kann jeden nur empfehlen. wer warten kann bekommt einen macbook zum superpreis. ich habe für den 2 Ghz 1344 CF bezahlt. :D
Hallo, ich hatte vor 8 wochen bei aikon6 (jetzt apfelrechner) einen macbook gekauft. War schon sehr ungeduldigt, da es nach 6 wochen immer noch nicht da war. Der Kontakt mit Hernn Dedic war reibungslos.Und heute ist es da. . Kann jeden nur empfehlen. wer warten kann bekommt einen macbook zum superpreis. ich habe für den 2 Ghz 1344 CF bezahlt. :D
Hi hadoko,
aber wie steht es beim Apfelrechner mit dem Support und dem Care?
Es gibt 1 Jahr Support und Care. Wie ich von bekannten höre, geht der Laden tatsächlich bald auf. da ich in der nähe wohne dürfte es kein problem sein. ansonsten ist der sevice und der reparatur-abholdienst über sein Natel zu erreichen.
Wie soll sonst jemand zu günstiger Hardware kommen? Soviel ich mal gehört habe ist der Betreiber von apfelrechner ein ehemaliger Mitarbeiter von einem der grossen Mac-Ladenketten der Schweiz und kommt deshalb so günstig an die Ware - kann das aber nicht bestätigen, hab das mal wo aufgeschnappt … aber vielleicht meldet sich Herr Dedic mal hier diesbezüglich! :-)
Die Preise die der im Ricardo kommuniziert sind teilweise WEIT unter dem Einkaufspreis. Meiner Meinung nach kauft er die Geräte regulär bei einem normalen Mac-Händler (darum auch Heiniger oder DQ auf der Verpackung), zu handelsüblichen Preisen und verkauft sie dann mit VERLUST. Solange mehr Bestellungen (und Zahlungen) eingehen, als er ausliefert hat er immer fett was auf dem Konto. Auf dem Höhepunkt wird er dann wahrscheinlich den Laden dicht machen und abhauen. (Wär nicht der erste der das so macht). Da werden einige noch staunen!
Warum sonst 6! Wochen lieferfrist und NUR Vorauszahlung? Ueberlegt doch mal bitte.
805 Auktionen bei Ricardo und 100%! zufriedene Kunden? Niemals!
Der Laden wird nie kommen, genauso wenig wie er ein Lager hat (sonst könnte man es nämlich dort auch abholen)
Viel Glück Jungs! Bei dem würde ich keine Schraube kaufen.
Passt auf Leute!
Die Preise die der im Ricardo kommuniziert sind teilweise WEIT unter dem Einkaufspreis. Meiner Meinung nach kauft er die Geräte regulär bei einem normalen Mac-Händler (darum auch Heiniger oder DQ auf der Verpackung), zu handelsüblichen Preisen und verkauft sie dann mit VERLUST. Solange mehr Bestellungen (und Zahlungen) eingehen, als er ausliefert hat er immer fett was auf dem Konto. Auf dem Höhepunkt wird er dann wahrscheinlich den Laden dicht machen und abhauen. (Wär nicht der erste der das so macht). Da werden einige noch staunen!
Warum sonst 6! Wochen lieferfrist und NUR Vorauszahlung? Ueberlegt doch mal bitte.
Der Laden wird nie kommen, genauso wenig wie er ein Lager hat (sonst könnte man es nämlich dort auch abholen)
Das sind schon starke Behauptungen, wenn man keine Beweise oder zumindest klare Hinweise hat. Meines Wissens gab es bis jetzt noch keine Problem mit Apfelrechner. So lange das so ist, gibt es auch keinen Grund, an der Legitimität der Sache zu zweifeln. Wie oder vorher er die Geräte erwirbt kann dem Kunden egal so sein, sofern alles mit rechten Dingen zu und her geht. Solange es keine Hinweise oder Beweise für das Gegenteil gibt, gilt die Unschuldsvermutung. Letzlich muss jeder selbst wissen, wo er einkauft.
Das sind schon starke Behauptungen, wenn man keine Beweise oder zumindest klare Hinweise hat. Meines Wissens gab es bis jetzt noch keine Problem mit Apfelrechner. So lange das so ist, gibt es auch keinen Grund, an der Legitimität der Sache zu zweifeln. Wie oder vorher er die Geräte erwirbt kann dem Kunden egal so sein, sofern alles mit rechten Dingen zu und her geht. Solange es keine Hinweise oder Beweise für das Gegenteil gibt, gilt die Unschuldsvermutung. Letzlich muss jeder selbst wissen, wo er einkauft.
Die Legitimität ist durchaus in Frage zu stellen. Es kommt selbstverständlich darauf an aus welcher Quelle er sie bezieht. (Diebstahl wäre z.B keine legitime)
Auch gibt es NULL; NULL Service ob der Laden kommt weiss ich nicht, es ist jetzt November und der Herbst nähert sich langsam dem Ende.
Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, dass es so auch geht.
Die Argumentation ist die Miete und die Werbekosten. Jeder erfolgreiche Verkauf bei Ricardo steigert das. Dieses Modell mit Vorauszahlung kein Zufall - würde noch besser funktionieren wenn Apple nicht liefern könnte - weil dann eine theoretisch höherer Preis möglich wäre.
Da Apple aber recht gut liefern kann - ist es mehr oder weniger nur eine längere Promo Aktion die vor allem Kundenadressen bringt. Jede Adresse ist mit Sicherheit 100.– wert und dass ist dann bei 3 Käufen innerhalb von 2 Jahren auch amortisiert.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zu apfelrechner.ch
Hans.J
Stefan Rechsteiner
Hans.J
hadoko
sputnik
hadoko
Stefan Rechsteiner
ACHTUNG
Thomas Zaugg
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.