Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu apfelrechner.ch

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Die Legitimität ist durchaus in Frage zu stellen. Es kommt selbstverständlich darauf an aus welcher Quelle er sie bezieht. (Diebstahl wäre z.B keine legitime) Auch gibt es NULL; NULL Service ob der Laden kommt weiss ich nicht, es ist jetzt November und der Herbst nähert sich langsam dem Ende.

Bitte Posts jeweils genau lesen, bevor irgendwelche unangebrachten Aussagen geäussert werden! 😠

Wie oder vorher er die Geräte erwirbt kann dem Kunden egal so sein, sofern alles mit rechten Dingen zu und her geht.

 

ACHTUNG

Das sind schon starke Behauptungen, wenn man keine Beweise oder zumindest klare Hinweise hat. Meines Wissens gab es bis jetzt noch keine Problem mit Apfelrechner. So lange das so ist, gibt es auch keinen Grund, an der Legitimität der Sache zu zweifeln. Wie oder vorher er die Geräte erwirbt kann dem Kunden egal so sein, sofern alles mit rechten Dingen zu und her geht. Solange es keine Hinweise oder Beweise für das Gegenteil gibt, gilt die Unschuldsvermutung. Letzlich muss jeder selbst wissen, wo er einkauft.

O.K. hast eigentlich recht. Nehme hiermit alles zurück und entschuldige mich für die Behauptung. Er liefert ja auch jeweils prompt aus.

Vielleicht ist es ja auch ein spezielles Geschäftsmodell, welches mir nicht bekannt ist.

Profilfoto von tJj

tJj

Geschäftsmodell könnte Service-orientiert sein, in dem er einen kräftigen, zufriedenen Kundenstamm aufbaut. Wenn man keinen schicken Laden und viele Angestellte hat, kann man Geld auch anders investieren, z.B. pro Gerät 100 oder 200 Franken.

Wenn Du davon ausgehst, dass die meisten Leute zwischen 16 und 66 Jahren mitlerweile einen Computer besitzen kannst Du auch sicher sein, dass der grösste Teil NICHT diese Computer online kauft, sich vorher informiert, auf Foren sich rumtreibt (hehe) usw. - viele Leute sind dazu zu faul oder zu unselbständig. Wenn ich mal in einem Laden etwas gekauft habe, guten Service etc. hatte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nach ein paar Jahren wieder dort einkaufe - ähnlich wie Leute bei einer Automarke bleiben, wenn sie nicht enttäuscht wurden. Für mich jedenfalls macht dieses Modell Sinn.

Die Bewertungen bei Ricrado sind nicht manipulierbar, da kann man drauf gehen - höchstens nicht immer aussagekräftig; man sollte schon die Details der Bewertungen lesen.

Wenn die Ware nach Zahlung nicht geliefert wird, wende Dich einfach an den Ricardo-Kundendienst - ich habe dort ca. 200 Bewertungen, manchmal gibt es mit Käufern / Verkäufern Probleme - Ricardo wird mit denen meist fertig :)

Profilfoto von tglj

tglj

Ja, das denke ich auch. Es macht mehr Sinn einen grossen Kundenstamm zu haben, als an wenigen Kunden viel zu verdienen. Schliesslich lässt sich ein Apple-Kunde nicht abzocken ;) Wenn man ein Geschäft eröffnen will und schon einen zufriedenen Kundenstamm hat, vereinfacht das die Tätigkeit enorm. Ich kann apfelrechner nur empfehlen.

 

Nussschale

Guten Morgen

Auf der Suche nach Apfelrechner. ch bin ich jetzt auf dieses Forum hier gestossen.

Ich selber habe auch bestellt, leider bist jetzt ziemlich negativ…. Zwar geiler Preis, aber ich warte jetzt schon satte DREI MONATE .

Am Anfang war alles sehr freundlich, inzwischen fragen wohl sehr viele nach wenn die Ware entlich kommt, was zur folge hat, das die meisten EMails relativ “frech” sind, wenn ich den Verkehr mit sonstigen Geschäftsmails vergleiche.

Mir ist klar das Apple Lieferschwierigkeiten hat, aber das kann mir als Ricardo Käufer schlussentlich egal sein.

Was man bei Ricardo verkauft, muss man auch Liefern können. Und das ist bei Apfelrechner momentan difinitiv nicht der Fall.

Ich finde die Sache nicht Okey so wie sie jetzt läuft.

Und das er als Entschädigung die neuen Macs liefert ist ja wohl der grösste Witz, schlussentlich hat er die einfach gar nicht mehr sondern bekommt zum gleichen Preis einfach die Neueren^^

mfg Nussi

PS: Ich hoffe die Ware kommt bald, sonst kann ich mir ein Absetzten von Herr Dedic ins Ausland bald mal vorstellen!

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo Nussschale, hezrlich willkommen im macprime-Forum! :)

Soweit ich das beurteilen kann, kann von Lieferschwierigkeiten bei Apple (mit Ausnahme des 17-Zoll-MacBook-Pro und ggf. der Xserves) keine Rede sein. Verglichen mit den guten alten PPC-Zeiten war wohl die allgemeine Verfügbarkeit von Apple-Produkten schon lange nicht mehr so gut wie heute. Daran kann es also kaum liegen.

Profilfoto von tJj

tJj

drei Monate ist auch für geduldige zu lang - ich würde mir das nicht gefallen lassen. (hä, so lange könnte ich gar nicht warten auf einen neuen Mac :) )

Ich finde, er soll Dir einen Deal machen, z.B. 250.- zurückerstatten oder so. Du kannst ihm ja sonst mit einem negativen Rating drohen (wäre das erste bei über 800)

Viel Glück

Gruss

 

Nussschale

Da kommt eben schon der nächste Hacken. Ich hab das Bock noch unter seinem alten Nick gekauft.

Er konnte zwar die Bewertungen auf den Neuen Nick übernehmen, aber sobald man jetzt eine Bewertung abgegeb will, kommt das er gesperrt ist.

So können wohl dutzende gar nichts schlechtes mehr schreiben. Die Bewertung ist fürn Arsch!!!!!!

Profilfoto von tJj

tJj

hmm - das klingt zwar ein wenig paranoid, aber auch sonst etwas übel… Schreib doch dem Ricardo-Kundendienst deine Geschichte, die sollen überprüfen, ob der sich nicht ins Ausland abgesetzt hat… :-? Und ich würde sie auch gleich auf das Problem mit den Bewertungen aufmerksam machen: kann ja nicht sein, dass wenn einer den Nichname ändert man ihn nicht mehr bewerten kann (wenn Auktion unter alten Nickname lief)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.