Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Online-TV Zattoo

cxt

Habe Zattoo auch mal angeschaut, und ich bin sehr begeistert davon. Die Qualität schwankt zwar, aber es ist gratis und es kommen laufend Sender dazu. Finde es vorallem praktisch, wenn man z.b. einen Match nicht unbedingt ganz sehen muss, sondern nur die spannenden Szenen. Dann stellt man Zattoo ein und hört und sieht es in einem kleinen Fenster. Und wenn es spannend wird geht man an den TV oder man vergrössert das Fenster, je nach Quali.

Profilfoto von tho

tho

Ich habe Zattoo auch eine Weile genutzt, das aber noch bevor ich den EyeTV Hybridstick hatte. Davor war’s annehmbar und gut genug, um mal die Tagesschau oder Sport zu gucken. Im Vergleich zum Kabelnetz suckt aber die Internetverbindung enorm, was teils unschöne Ruckler und verschwommene Bilder oder teils Tonverzögerungen nach sich zieht. Alles natürlich abhängig der Bandbreite und vom “was-gerade-nebenbei-noch-alles-online-gemacht-wird”. :-?

Trotzallem finde ich das Projekt genial; vorallem dass es aus der Schweiz stammt, stimmt mich sehr positiv. :)

Nur her mit weiteren innovativen Produkten aus dem Heimatland ^

Profilfoto von tho

tho

Nunja… Zattoo ist aus den U.S.A. ;) Zattoo hat die Schweiz jedoch als eines der einzigsten Ländern für den Beta-Test ausgesucht. Gruss, Michi

Sorry, hatte ich falsch/anders in Erinnerung…

aber dass Schweizer Wurzeln hinter dem Projekt stecken, liest sich schnell heraus (3 von 5 Mitglieder der Unternehmensleitung):

Beat Knecht ist Mitbegründer, President und CEO von Zattoo. Knecht ist Mitschöpfer von UBS OpenLAN, SAP xRPM, Levanta und Zattoo. Vor seinem Eintritt bei Zattoo war er Vice President of Marketing bei Linuxcare (nun Levanta) in San Francisco. Davor war Beat Knecht in der Position eines Associate Partner bei McKinsey & Company tätig. Knecht graduierte mit einem BA in Computer Science an der University of California (Berkeley) und einem MBA von IMD in Lausanne, Schweiz. Thomas Billeter ist VP Business Operations. Billeter ist Mitbegründer von TPN, einem führenden Schweizer WLAN-Betreiber. Vor seinem Eintritt bei Zattoo war er in der Geschäftsführung bei ISMM/ISL tätig, wo er das New Media-Geschäft für führende Sportrechteinhaber für internationalen Fußball, Tennis und Leichtathletik leitete, und bei Ascom, wo er eine Datennetzwerkeinheit führte. Außerdem war er 6 Jahre Senior Consultant bei McKinsey & Company. Billeter besitzt ein MSc und MBA von der ETH Zürich und promovierte zum PhD in Economics an der Universität Zürich. Er nahm auch am Executive Management Program der Harvard Business School teil. Francesco Vass ist VP Marketing and Content. Vor seinem Eintritt bei Zattoo war Vass als Berater bei McKinsey & Company tätig, wo er Klienten der Branchen Telekommunikation und Medien in strategischen Angelegenheiten beriet. Zuvor war Vass Deputy Head of Product Development bei Sunrise, dem größten neuen Telekommunikationsbetreiber der Schweiz. Vass graduierte mit einem MSc in Electrical Engineering an der ETH Zürich. Er erwarb den Grad eines MBA von INSEAD in Frankreich und Singapur.

Zudem noch ein Ex-Xerox Parc Mitarbeiter in Form von Sugih Jamin. Somit gute Voraussetzungen. :)

Marc Oesch

Zattoo hatte auf venture.ch (Schweizer Businessplan-Wettbewerb der ETH & McKinsey) - damals noch ohne Namen - einen Preis gewonnen anfangs 2006. Ist zu grossen Teilen schon mit Schweizer Beteiligung / Mitarbeitern.

Jedoch sehe ich aufgrund der News um TheVeniceProject / Joost Probleme für Zattoo, wenn man bedenkt, wie viele Leute Skype kennen / benutzen. Zattoo kennt man dagegen international fast nicht…

http://www.joost.com/

Die öffentliche Beta von Joost scheint aber momentan nur für Windows zu sein (?). Guter Artikel zu J. hier:

http://www.nzz.ch/2007/01/19/em/articleEU1T2.html

Ist auch eher zeitversetzt/on-demand und nicht für Live-Sendungen wie Z, wie ich es verstanden habe.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.