Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Die Zukunft von MacOS X

Rocky Cool

Hallo Fans! Wahrscheinlich muss ab 2007 jeder Mac-Freak mit jedem System-Update (so ca. alle 4 Wochen…) auch gleich ‘nen neuen Mac kaufen (ähnlich wie bei den Dosen…) weil der alte Mac zu langsam ist, d.h. “nur” mit 75 Ghz läuft oder weil die Maschine mit 100 Gb zu wenig RAM hat  …!? Denn der gute, alte Steve Jobs will doch auch  $$$$$   machen, oder??   Gruss: Rocky Cool 8)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hallo Fans! Wahrscheinlich muss ab 2007 jeder Mac-Freak mit jedem System-Update (so ca. alle 4 Wochen…) auch gleich ‘nen neuen Mac kaufen (ähnlich wie bei den Dosen…) weil der alte Mac zu langsam ist, d.h. “nur” mit 75 Ghz läuft oder weil die Maschine mit 100 Gb zu wenig RAM hat  …!? Denn der gute, alte Steve Jobs will doch auch  $$$$$   machen, oder??    Gruss: Rocky Cool  8)  

Ja, vielleicht ist es aber auch technisch nicht mehr möglich, ein solch professionelles Betriebssystem zu basteln für “ältere” Mac’s, das ist für mich irgendwie logisch, aber hinter dem “Geld-machen” wie du geschrieben hast kann auch noch was dran sein :D Hm, für Modelle, die Tiger nicht mehr laufen lassen können könnte man ja eine zweite Panther-Version rasubringen, in der die blödsten Bugs verbessert wurden oder so…:-/

iMacIan

Rocky Cool

also für mich wird’s sowieso langsam zeit für einen neuen mac. also hab ich kein problem damit *g* klar, geld spielt bei denen eine große rolle. aber… es ist sowieso immer besser einen computer zu haben, der einigermaßen auf dem “neuesten stand” ist.

Ja,ja eigentlich hast Du schon recht - aber Du musst für einen neuen Mac auch immer das nötige Kleingeld haben… und wenn die Krankenkassen immer teuerer werden, dann muss man halt unter Umständen noch länger auf einem alten Mac arbeiten, als einem lieb ist… Rocky Cool  8)

(Bearbeitet am 30. Juni 2004 um 17:34 Uhr von )

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

also für mich wird’s sowieso langsam zeit für einen neuen mac. also hab ich kein problem damit *g* klar, geld spielt bei denen eine große rolle. aber… es ist sowieso immer besser einen computer zu haben, der einigermaßen auf dem “neuesten stand” ist.

geht mir gleich sollte mein G4 450 endlich mal auswechseln, auch wen der 2GB RAM hat er ist einfach ein bisschen langsamer als der neue Powerbook der mein bruuder hat g:D

Profilfoto von nagareboshi

nagareboshi

ja, xtina sieht immer wieder gut aus ;) hier gucken… oder das hier :D

also ich finde schon, dass mein iMac hier langsam veraltet. Jedenfalls reicht er nicht mehr so sehr für Spiele aus… und ich will ja auch für die Zukunft sorgen.. g wenn ich da so an The Sims 2 denke und dann mein iMac - das geht gar nicht. und für Tiger ist meine Grafikkarte auch reif für die Mülltonne. Da wird dieses Core Zeugs gar nicht funktionieren. Und das wär doch schade.

Moritz

Jedenfalls reicht er nicht mehr so sehr für Spiele aus… und ich will ja auch für die Zukunft sorgen.. *g* wenn ich da so an The Sims 2 denke und dann mein iMac - das geht gar nicht.

Wenn man die Anforderungen von The Sims 1 anschaut, kann man sich durchaus noch Hoffnungen machen. Ich weiss zwar nicht was du für einen iMac hast, aber bei mir in der Schule läuft Panther auf iMacs mit 350 MHz flüssig! Nur Exposé ruckelt. Reif für die Mülltonne ist das Ding sicher nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.