Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

F*** Cablecom

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

In der Zukunft wird alles über das TV-Kabel versendet … bzw. über TV-Satelit … Analoge Daten werden abgebaut –> Siehe Internet und immer mehr auch TV …

jedoch wird dies noch ein weilchen dauern … also keine Angst, ADSL ist zur zeit nicht das schnellste, aber das effizienteste … denn mit Kabel hast du nie voll connection, da teilst du die Leitung immer einwenig mit deinen Nachbarn … ADSL ist da viel geradlinieger … und bis es ADSL nicht mehr gibt, wirst du noch so einige Kündigungs-Chanchen für dein Bluewin-Abo haben! ;) … also steig um zu ADSL! :)

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Aber alle, die drauss kommen sagen, mir ich solle zu Cable wechseln, weil TV-Kabel-Speed Zukunft hat gegenüber den überlasteten Telefonleitungen. Was jetzt ? iMacIan

dem ist nich so…die swisscom wird ihr netz auf glasfaser ausbauen sobald die letze meile geklärt ist dan hat cable keine chance…

cablecom hat jetzt sowiso keine chance vorallem im Telephone bereich, da es ihnen an der nötigen strucktur fehlt und an den funktionierenden geräten…

ADSL hat einen riessen vorteil gegenüber cablecom da hat jeder seien eigene leitung wen du über calble surfts, und deine nachbarn dies auch tun, wird deine leitung schwinden wie butter inder sonne, das ist vorallem in älteren häusern extrem…

ich rate jedem von cablecom ab…

auch die rechenstellung haben sie nicht im griff…

Der Cablecom hat in dem letzen halben jahr 3 mal eine inkassofirma gekündigt weil es eine zumutung seie mit der Cablecom zusammenzuarbeiten.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ich ich könnte es mir kaum mehr vorstellen, noch mit 56k “speed” durchs netz zu schleichen. bin froh dass die zeiten vorüber sind!

Ja klar, aber auch der Inhalt der WebSeiten hat sich gewandelt und man braucht auch da mehr Speed! ….nix bleibt stehen heutzutage ;)


Wusste gar nicht, dass die Nachbarn wenn man Cable hat die eigene Bitrate drosseln können ;)


iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.