Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

F*** Cablecom

Moritz

Ich hab auch bluewin ADSL 600/100. Hatte noch nie Probleme ausser beim Einrichten ganz am Anfang. Damals hatte ich noch Windows XP. :’( Cablecom finde ich trotzdem toll. Durch den Start ihrer Aktion mit dem Gratistelefonieren am Abend, musste Swisscom nachziehen und so kommt es, dass ich (und alle anderen Privatkunden von Swisscom) von 20:00 bis 24:00 gratis telefonieren können.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich hab auch bluewin ADSL 600/100. Hatte noch nie Probleme ausser beim Einrichten ganz am Anfang. Damals hatte ich noch Windows XP.  :’(

Wie konntest du dich denn vom Mac überzeugen oder hat dich jemand anders davon überzeugt ? :)

Durch den Start ihrer Aktion mit dem Gratistelefonieren am Abend, musste Swisscom nachziehen und so kommt es, dass ich (und alle anderen Privatkunden von Swisscom) von 20:00 bis 24:00 gratis telefonieren können.

Cool, hab gar noch nicht davon gehört, wir sind auch Swisscom-Kunde :) Ist diese Aktion schon im Gange ?

iMacIan

Moritz

Die Aktion ist schon im Gange, aber man muss sich zuerst über das Telefon anmelden. Hab die Nummer gerade nicht zur Hand. Vielleicht poste ich sie nach dem Aufstehen (Ferien sind geil). :D

Meinen ersten Kontakt hatte ich in der ersten Kasse. (94/95) In einer Ecke des Schulzimmers stand eine uralte Kiste mit DOS. An der Wand hing eine Anleitung, was man eingeben musste um zum Rechnenprogramm zu kommen. :D Meinen zweiten Kontakt mit Computern hatte ich in der fünften Klasse. (98/99). Damals stellte ein Lehrer seine drei alten PM’s ins Klassenzimmer. Gebraucht wurden sie zum Schreiben und in der Pause zum Spielen (erster Kontakt mit Pacman, Shufflepuck etc.!). Das Betriebssystem war (glaub ich wenigstens) OS 6. Da diese Kisten viel toller waren (keine lästigen Befehle mehr) war klar, dass ich später einmal einen Mac will. Wir stritten uns damals in der Schule, da wir nicht wussten ob Apple die Hardware und Macintosh die Software herstellt oder ob es genau umgekehrt ist! :h Zwei Jahre später kam dann ein extra Computerraum mit zehn Windows 3.11-Kisten dazu. Ich begriff das ganze letzte Jahr nicht wo man die Dokumente speichern muss! Als ich dann ins Gym kam, standen im ganzen Schulhaus ca. 40 iMacs mit OS 9 herum. Von diesem Augenblick an fing ich an, mich für Computer zu interessieren. In diesen drei Jahren wurde ich vom absoluten Laien zum Besten (leider nur Info) der ganzen Schulstufe. (keine Vorbereitung auf Prüfungen und trotzdem immer Bester)  :D In diesen Sommerferien werde ich mit einem Info-Lehrer den ganzen Info-Raum mit eMacs ausrüsten und die restlichen iMacs auf OS X upgraden.

Profilfoto von Michi

Michi

Ja, :)

Telefonieren zum Nulltarif: im Juli und August von 20 Uhr bis Mitternacht Telefonieren im Festnetz ist einfach günstig. Und im Juli und August für Kunden, die mit Swisscom Fixnet telefonieren, von 20 Uhr bis Mitternacht sogar gratis. Gültig für Anrufe von Festnetz zu Festnetz innerhalb der Schweiz.

dazu musst du dich auf folgendem Link anmelden, gleich online :)

https://www.swisscom.com/summerspecial/overview/startEOrders.do?login&lang=de&case=cabrio&orgin=fx

Noch was: Wenn man, bei Swisscom telefoniert und en ADSL-Anschluss besitzt, dass man das GANZE Wochenende gratis telefonieren kann (aufs schweizer Festnetz). Also es ist so ein Paketangebot. weiss jedoch nicht genau wie, ,ein Vater hat uns angemeldet!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

CRT sind Röhren Monitore … ganz normale Röhren Monitore … im aller ersten iMac waren auch CRT … im iMac DV waren CRT … Apple Studio-Displays (alte, transparente oder ähnliche wie iMacs) sind auch CRT, alle Röhren sind CRT! ;)

Ah OK, hab da mal was anderes gelesen, dass diese irgend eine Mischung seien aus -Flach und -Röhren. Na eben, aber ich glaube mal, das deine Aussage stimmt :D

Moritz

@m211………. : Schön, dass eMac’s hingekommen sind, diese gefallen mir sehr gut :) Die haben ja einen CRT-Monitor. Ist das eine Mischung aus Röhren und TFT ? Gruss iMacIan

Nein, das sind eifach flache CRT’s. In der ML war mal einen Artikel über den eMac. (ich glaube 8/02) Da schrieben sie auch etwas in dieser Art: In Anbetracht des Eigengewichtes von ca. 23 kg kann man einem System Administrator zur noch viel Spass beim Einrichten eines ganzen Klassenzimmers wünschen. Es lebe der Bandscheibenvorfall! Nun, ich hab mit meinem ehemaligen Info-Lehrer den ganzen Inforaum eingerichtet (19 eMacs). Blöderweise ist dieser im 1. Stock und Lift gibt es nicht! Das nervige war allerdings, dass der Xserve noch nicht da ist, d. h. dass wir alles einzeln installieren mussten, da das Klonen der HD mit dem aktuellen Windows-Server nicht funktioniert. Vorgestern drei und gestern neun Stunden Schufterei. stöhn

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.