Ich habe mit Tiger die Erfahrung gemacht, dass 1 GB wirklich das absolute Minium ist, wenn man flüssig mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten will. Erfahrungsgemäss braucht jede OS-Generation mehr RAM als die Vorgänger-Version.
Ich hab 1,25 GB im G4, also eigentlich genug. Auf dem MBP läuft er wie erwartet flüssig.
Ob 1.25 GB unter Leopard wirklich “genug” sind (für ein flüssiges und effizientes Arbeiten) oder ob das bloss “ausreicht” wird sich zeigen müssen…. (zu hoffen wäre es…)
Naja, man kann ja die Aktivitäts-Anzeige aufrufen, dann sieht man, ob der Speicher für das installierte System mit den laufenden Prozessen ausreicht.
Ich hab 1,25 GB im G4, also eigentlich genug. Auf dem MBP läuft er wie erwartet flüssig.
Ob 1.25 GB unter Leopard wirklich “genug” sind (für ein flüssiges und effizientes Arbeiten) oder ob das bloss “ausreicht” wird sich zeigen müssen…. (zu hoffen wäre es…)
Naja, man kann ja die Aktivitäts-Anzeige aufrufen, dann sieht man, ob der Speicher für das installierte System mit den laufenden Prozessen ausreicht.
gruss, aeschli
Dazu muss man aber Leopard zuerst einmal installieren können….
Der G4 ist übrigens zu verkaufen, bei Interesse freue ich mich über eine PN. Es handelt sich um einen G4 Digital Audio. Alles Weitere gibt’s bei mir.
Wir sind ja schon genug “off-topic”. :P
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumInstalieren eines OSX 10.4.8 auf G4
Moritz
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.