Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dreamweaver MX 2004

Profilfoto von Michi

Michi

Hier habe ich mal nen Link gefunden, kannst dir die Seite mal anschauen, vieleicht findest du was interesantes… denke nicht an die Banner und das Zeugs, eher an den HTML-Check und die Lade Zeit…

http://de.webmasterplan.com/

Diese Seite scheint mir auch noch interesant zu sein!

http://www.freewelt.de/

hui, hab noch nicht geschlafen!  :o werde es jedoch sein lassen  ;)

(Bearbeitet am 11. Juli 2004 um 08:13 Uhr von )

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja ich kenne sehr viele solche Seiten, aber das ist meistens nicht das was ich heute suche, aber stöbere dort ruhig ein bisschen rum !

Mit gif-Animationen würde ich ein bisschen aufpassen, es gibt Leute, die mögen solches Zuegs noch ziemlich gut, dann gibt es aber genau das Gegenteil, die nervt es sehr, solche Grafiken, und das könnte dann auch ein Grund sein, wieso sie deine Seite nicht mehr besuchen ;)

Also mein Tipp zu gif-Animationen:

Setze sie nur vereinzelt, und wenn dann nützlich in klein ein.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ok… hey, ich muss bei meiner Page ja bald folgendes Hinschreiben: diese Webpage wurde in zusammenarbeit mit iMacIan erstellt!  ;) aber ich danke dir sehr für deine Meinungen… ich denke du (wie auch andere hier) haben eiiges mehr erfahrung in diesem Bereich! So kann ich also nur noch lernen.  :)

Nein, musst meinen Namen nicht hinschreiben, nur wenn du unbedingt willst, ich helfe dir immer und jederzeit, wenn ich kann :)

Ich will nicht prahlen, aber ich hab doch schon recht Erfahrung im HTML-programmieren, da ich es auch schon seit über 3 Jahre mache, leider nur in HTML und ein bissel CSS, jetzt als nächstes lerne ich PHP, CGI in Zusammenarbeit mit MySQL-Datenbanken. Vielleicht dann in Verbindung auch noch Perl.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

:) nei nein, du prahlst sicher nicht. Ich glaube dir das auch, dass du schon viele Erfahrungen hast, finde ich ganz toll! Mal schauen, deine Homepage wird aber ganz sicher zi meinen Links kommen! Versprochen! Natürlich auch Macprime  ;) Auf welchem Server hast du deine Page? Hast du damit gute erfahrungen?

Ich habe meine Page bei mypage.bluewin und bin soweit zufrieden, da es ja kostenlos ist, aber leider nur 20 MB. Zudem versteht mypage kein PHP, aber Homepage-Einsteiger müssen sowieso zuerst HTML lernen finde ich. Ich finde die Ladezeit ganz OK, denn ich kenne einige Server die sind viel langsamer.

..ach ja was noch zu sagen ist, du kannst bei mypage.bluewin nur hosten, wenn du bei ihnen ein HighWay, Freeway Option2 oder Broadway -Abo hast.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Wenn du nicht allzu viele Bilder einbindest, solltest du mit 20 MB recht weit kommen. Sogar für ein kleines Forum sollte es reichen. Ich bin zufrieden. Moritz

Ja eben das ist es ja, ich habe auch vor, manchmal Partybilder einzubinden, wenn ich nicht nur immer die aktuellsten drinhaben will, muss ich mich nach einem anderen, kostenpflichtigen Webserver umschauen, entweder hostpoint.ch oder dynamic-net.ch

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.