ich finde es nicht so tragisch wenn es 0-poster hat. es gibt ja auch leute die nur lesen wollen und das ist einfacher wenn man registriert ist. dann hat man ja die benachrichtigung etc…
solange sich ein Benutzer hier anmeldet, aber keine Internen Kurznachrichten schreibt, nimmt der mir gerade mal 5 KB weg … wenn dann Kurzmitteilungen hin und her flattern werden das max. 14 KB …
was stört euch denn so daran, wenn es hier von “0-Postern” wimmelt?
ich melde mich auch überall an und schreibe nicht sofort etwas, aus einem ganz einfachen grund: wenn ich mal was brauche muss ich mich nicht mehr anmelden und wenn irgendwann mal was interessantes auf der Seite los ist, werde ich als Mitglied der Community auch benachrichtigt … …
Ja stimmt schon! :) Hast recht… finde es aber schade dass sie nicht mitschreiben… muss ja nicht viel sein.
Stimme dem auch zu, was Applefan und Stefan sagen.
@ Michi:
Doch, wenn sie schreiben, dann soll das was bringen.
Ich schreibe manchmal sicher auch nutzloses, aber das wird hoffentlich wieder kompensiert mit dem nutz-“vollen” :D
Ja schon, ich schreibe sicher auch viel Mist! :D naja… aber sie haben sicher auch Fragen, oder Antworten die uns was bringen würden, denke ich mal. :-/
Ja schon, ich schreibe sicher auch viel Mist! :D naja… aber sie haben sicher auch Fragen, oder Antworten die uns was bringen würden, denke ich mal. :-/
Ja klar, aber das muss jeder selber wissen ob er schreiben will oder nicht.
Es soll sich hier kein Mitglied gezwungen fühlen, schreiben zu müssen.
Mein Vater z.B. ist auch so einer, der meistens nur liest, aber nicht schreibt.
Ich hätte da noch eine Idee:
Vielleicht gäbe es eine Idee, dass der Admin in einem Protokoll sehen kann,
wer wann online war, und Mitglieder, die nie im Forum waren innerhalb einer gewissen Zeit einfach zu löschen.
Aber wie gesagt, bei diesen paar wenigen KB spielt das wohl keine Rolle.
Ich hätte da noch eine Idee:
Vielleicht gäbe es eine Idee, dass der Admin in einem Protokoll sehen kann,
wer wann online war, und Mitglieder, die nie im Forum waren innerhalb einer gewissen Zeit einfach zu löschen.
sowas nennt man «Log-Datei» und die besteht schon seit dieses Forum besteht … aber ich habe keine Zeit um diese riesen Datei nach der IP irgendwelcher Person zu durchsuchen, wenn ich keinen Grund habe, diese Person aus der Liste zu löschen!
Also ich finde du schreibst sehr gute Texte und auch nützliche!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumverstorbene Mitglieder?
applefan
Stefan Rechsteiner
Michi
Hitsch
Michi
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Michi
Hitsch
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.