Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

TESSIN

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

so, habe soeben die Fotos aus dem Tessin auf pokispie.ch online geschalten … jedoch auf (anfänglichen) wunsch von pokispie hin der original-grösse belassen … daher hat es nun einige 5 MegaPixel Pics darunter … aber ihr hapt ja alle ADSL! ;)

Photos by: Stefan Rechsteiner (most) usere Nachbarinnen! ;) … (zum Teil einfach X Minuten mit der Cam «abgehauen» und mit zig Fotos zurück gekommen! ;) )

pokipsie.ch –> Pictures –> Tessin —> 2004 (nur links in der Navi enthalten)

Profilfoto von Michi

Michi

:) schöne Fotos habt IHR BEIDE :D da gemacht, hab mir noch nicht alle angeschaut. ABER, ich finde es nicht gut, dass ihr die Fotos in voller Auflösung anzeigt. Ich habe auch ADSL, finde es aber ehrlich gesagt scheisse, sorry. Wäre nur en Tipp von mir. Meint ihr nicht so 1024 auf 768 würde reichen? oder noch kleiner… ihr könnt ja die Bilder zum Download anbieten? :-/ oder dass man für ne grosse Version drauf klicken muss. Aber so ist es schon nicht sehr toll, immer warten…

P.S sollte keine beleidigung oder sonst was sein… :)

Rocky Cool

morga rocky cool ich danke dir vielmals für die Blumen, werd ja gleich root *verlegenbin* ich gebe mir mühe, eine einigermassen gute page online zu stellen. aber mit der aktualität happerts manchmal ein bisschen, die pics folgen bald gell stefan ;) also diese page habe ich selber gemacht, war ein weilchen dran, ist aber gar nicht so schwierig… was du benötigst um solch eine page zu machen? also erstens hat dies nichts mit einem oldtimer zu tun, in sachen computer braucht man einzig viel geduld, fantasie und eine gesunde priese begeisterung… und schon gehört man dazu*g* mann kann alles selber erlernen. leider bin ich immer sehr im stress und habe nie viel zeit aber man könte dir schon mal so einen Crash kurs in sachen HTML geben, das ist kein problem den rest kanst du mit ausprobieren selber bewerkstelligen. auch die arbeit am photoshop und mit dem jeweiligen HTML tool bist du auch schnell mal auf gutem weg.. ich bin jetzt leider wieder eine woche weg, aber meld dich doch mal.. chiwawa pokipsie

Morga pokipsie!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Nun ähm, das ist ja sehr nett, dass Du mir HTML beibringen möchtest. Aber…. ich und programmieren - das ist wie eine Kuh und Rollschuhfahren lol :D

Ich sollte eine einfache Hompage ohne programmieren erstellen können - eben ganz simpel und einfach. Gibts sowas?

Rocky Cool

Profilfoto von Michi

Michi

kommt drauf an was du für eine möchtest. Wenn es eigentlich nur ein Bilderalbum werden soll, dann kannst du dir Photoshop Elements 2.0 kaufen, für rund 120.- Damit hast du nicht nur ein wircklich sehr sehr gute Bildbearbeitungsprogramm, denn du kannst damit dir die Webpage selbst erstellen, OHNE zu programmieren und HTML-Kenntnisse. Notfallmässig, könntest du den Text ja auch aufs Bildschreiben, also das anstatt Text ein Bild erscheint… in 2Farben (.gif) brauchen die nicht allzuviel speicher… es gibt viele möglichkeiten in diesem Programmm von Adobe. Ich könnte dir auch so manche Fragen beantworten, arbeite schon seit Jahren damit! ;) Wenn du ein ADSL-Abo bei bluewin hast gibt es ein gratis Tool, mit dem man die Homepage online erstellen kann, auch OHNE HTML-kentnisse! sonst wüsswte ich leider nichts!? :-/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.