Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Forum

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

das ist eben genau dieses scheiss-informationssystem. dieser katastrophengeile journalismus. sars ist denke ich noch nicht bekämpft aber die medien interessiert das nicht.

Das stimmt! Diesen Journalismus hasse ich auch! Aber wenn man sich nicht gleich mächtig einsetzt, bekommt man die News nur so rüber und ich hatte nunmal in der letzten Zeit keine Zeit zum schauen.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich glaube schon, dass Sars vollständig bekämpft wurde. Einfach weil das ist nicht wirklich eine Frage unserer Medien. Die betroffenen Länder haben jeweils mit ihren eigenen Medienagenturen über Sars berichtet, somit war die Berichterstattung relativ unabhängig von unseren westlich orientierten Medien. gruss, aeschli

Ja vielleicht hören wir einfach nicht mehr davon, Sars aber doch noch irgendwo umher schwirrt, unsere Medienleute wissen es vielleicht, wollen es einfach nicht an den Tag bringen weil es nicht so wichtig oder nicht prutal genug ist, eben wie es Marco meinte.

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ich denke auch nicht dass Sars ganz ausgelöscht ist. Jedoch so ziemlich überall zumindest in Thailand, es ist ja das reichste Land in diesem Raum, nur Japan ist reicher! Als ich dort war hatten wir auch nichts davon gehört, die Menschen laufen auch wieder ganz normal herum! Aber die Medien haben eigentlich schon eine ganz grosse Macht, dieses Thema das sie gross beschreiben und auf die Titelseiten drucken, vo diesem redet man auch am meisten, obwohl es ja noch viel anderes gibt! Zum Beispiel von Apple hört man recht wenig, zumindest in diesen Zeitungen die ich lese. Nur selten finde ich einen kleinen Artikel irgendwo auf der Seite mitten der Zeitung… :)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich denke auch nicht dass Sars ganz ausgelöscht ist. Jedoch so ziemlich überall zumindest in Thailand, es ist ja das reichste Land in diesem Raum, nur Japan ist reicher! Als ich dort war hatten wir auch nichts davon gehört, die Menschen laufen auch wieder ganz normal herum! Aber die Medien haben eigentlich schon eine ganz grosse Macht, dieses Thema das sie gross beschreiben und auf die Titelseiten drucken, vo diesem redet man auch am meisten, obwohl es ja noch viel anderes gibt! Zum Beispiel von Apple hört man recht wenig, zumindest in diesen Zeitungen die ich lese. Nur selten finde ich einen kleinen Artikel irgendwo auf der Seite mitten der Zeitung…  :)

Ja eben, da sieht mans wieder, die schauen nur die Grossgekotzten man, die “Marktführer” Migrossoft.

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.