Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hallo! Bin neu hier!

Profilfoto von Macurs

Macurs

So nun muss ich auch noch ein paar nette Worte zur Letec AG sagen, denn die haben mir auch besten Support geboten (Filiale in Aarau und Schwerzenbach) und ich bin auch mit dem Angebot zufrieden. Jedoch gefällt mir der Support bei Heiniger noch ein bisschen besser, die Preise sind meistens günstiger als bei Letec und der Hauptgrund ist wohl weil ich nur 15min mit dem Auto bis zum Heiniger habe. iMacIan

Wo wohnst Du denn?

pianoratz

Mit freundlichen Grüssen Harald BlobelHallo Stefan,hier ist der Alte (ich lebe noch)und zwar mit einem G5 von Heiniger…Sehr zufrieden damit.Ich versuche nun mit einem Kollegen in Zürich per iChat in Verbindung zu treten.Muss vorraus schicken er ist ein sehr versierter PC Mensch.Er hat aber noch nie was von AIM gehört. Wusste nur das es was mit AOL zu tun hat.Nun wir Macianer brauchen nur zu klicken und schwupps ist ‘ne Verbindung da…Jetzt behauptet er ich müsste mich bei Messenger oder so ähnlich anmelden. Er sagt ,irgend ein Provider müsste dazwischen geschaltet sein,sonst ginge es nicht.Hat er recht? oder weis jemand wie das mit so einer Dose geht.Gruss Haraldhttp://www.macprime.ch/YaBBImages/smiley.gif :) :) :) :)

Profilfoto von Macurs

Macurs

Hallo Harald!

Es giebt da ein Link der da weiterhelfen solte! AIM auf dem PC zu installieren ist nicht schwierig! Allerdinges kann man, wen man nur den AIM installiert nur schriftlich miteinander kommunizieren. Es gibt aber noch ein paar Zuzatztools, die man auf dem PC installieren kann, damit dan auch eine Video/Audio Verbindung zwischen Mac und PC möglich sein soll.

http://www.loyns.de/ichat/ichatav.html

Ich selbst hatte mit PC-Usern schon schriftlichen AIM Kontakt, würde mich aber auch interessieren, ob Audio/Video Verbindung mit den Zusatztools auch wirklich läuft. Soviel ich weis, ist seitens des PC’s eine Audioverbindung nur mit benutzung einer Kamera möglich! Möglicherweise muss Am PC noch etwas an der Firewall gefeilt werden.

Macurs

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.