Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist ansprechend und in gewissen Programmen (Finder, Mail) sogar massiv schneller. Grössere Probleme sind vorläufig nicht aufgetaucht. Ein erstes Backup mit Time Machine würde ich ohnehin über Nacht laufen lassen, da davon auszugehen ist, dass dies Zeit und Ressourcen braucht. Cover Flow als vierte Darstellungsmöglichkeit gefällt mir sehr gut, nur schade, dass die Vorschau nicht mit allen Dokument-Typen funktioniert, z.B. AppleWorks, war aber wohl zu erwarten.
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Habe Leo auf einen neue iMac 24“, 2.8 und auf einen G 5 Dual 1.8, PPC. Was sicher auffälllt ist, dass auf PPC Leo nicht so flott läuft. Insgesamt lassen sich alle Programme nicht so schnell öffnen. Word optimiert nach jedem Neustart den Schriftmenu. Was ich zu Teil hatte, ist dass beim verschicken von Emails über Mail warten musste, beziehungsweise, dass wenn ich mehrere Namen bei “An” einfügte, mehr als 3 und eben keine Gruppe die Email nicht verschickt wurde. Der SMTP Server meldete sich…. Aber sonst alles super, auch mit Time Machine (dauert einfach ein wenig zu lange beim ersten Mal)
Wie kann man eigentlich die Frequenz von einem Backup im TimeMAchine ändern, nicht,dass nach jeder Stunde ein Backup gemacht wird, also z.B jeden Tag oder so. Habt Ihr auch Probleme mit Mail?
hatte erst update von 10.4.10 gemacht… aber leider funktionierten alle apps in dashboard nicht mehr.
also man konnte sie hinzufügen / entfernen aber man konnten keine eingaben machen.
leere neuinstallation funktioniert hingegen erwartungsgemäss ohne probs. nur mein geliebtes deepsleep wigget will nicht unter leo, obwohls funktionieren soll laut developer.
Das würde mich auch interessieren ob man die Backup-Frequenz von TimeMachine einstellen kann. Jede Stunde ein Backup ist super mühsam. Will ja nicht ständig mit meiner externen HD rumlaufen ;-)
@munds: musst du auch nicht, Sicherungen werden gestoppt, sobald die HD nicht mehr verbunden ist, der Computer abgeschalten oder in den Ruhezustand geschickt wird und werden dann weitergeführt, sobald die HD wieder da ist bzw. der Mac wieder läuft.
weiss jemand wie man im dock z.b. den programme ordner unterbringen kann ohne stacks? also dass der aussieht wie bei 10.4 -> rechtsklick inhaltsliste und mit linksklick geht der ordner auf?
@roba: im Dock untergebrachte Ordner werden automatisch als Stack angezeigt …
@munds: die Frequenz lässt sich sicher irgendwie via plist steuern - habe leider gerade mein Leopard-Rechner nicht in Griffnähe, werde der Sache aber mal nachgehen bei Gelegenheit.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLeopard: Der Problem-Thread
azymuth
munds
munds
Erni
roba
munds
Stefan Rechsteiner
munds
roba
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.