Von munds • Samstag, 27. Oktober 2007, 17:41 Uhrdropdown Menüs funktionieren bei mir bei mehreren Webseiten mit dem Firefox nicht mehr :-( Mit Safari gibt es keine Probleme.
FF scheint allgemein Probleme zu haben unter Leopard - bei mir ist er deutlich langsamer als vorher
Mittlerweile habe ich ein komplettes Backup mit Time Machine durch und es sieht alles ganz gut aus. Das mit dem Einstellen der Backup-Frequenz stört mich auch. Ich denke, das wird irgendwann noch kommen. Bis dann werde ich wohl auch die HD ausschalten, wenn kein Backup gemacht werden soll.
Habe gerade gelesen dass die Frequenz von MacOS X Leo selber eingestellt und nach hinten eingestuft wird nach einer gewissen Anzahl durchgeführten Backups.
hat jemand auch das Problem das bei mehreren Downloads aus dem Internet die Verbindung mit der Zeit langsamer wird und dann schlussentlich komplett zusammen bricht?
Habe zuerst gedacht es könnte an der TimeMachine liegen, wenn diese ein Backup anfertigt, habe sie deshalb für einen Versuch deaktiviert, aber das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich muss jetzt jedes mal, das Modem wider neu Starten. Komischerweise Funktioniert normales Surfen und Skype stundenlang…hat noch jemand eine gute Idee?
PubSubAgent behandelt u.a. die RSS-Feeds in Mail und die .Mac-Syncs … öffne die Schlüsselbundverwaltung.app (/Programme/Dienstprogramme) und starte da die «Schlüsselbundverwaltung - Erste Hilfe» … lass diese drei, vier Mal laufen wenn nötig. … oder du löscht einfach alle RSS-Feeds aus Mail und deaktivierst die .Mac-Syncs! ;-)
Es scheint mit den RSS Feeds zusammenzuhängen. Wenn ich alle lösche ist die Meldung weg.
Die Erste Hilfe brachte leider auch nach 12maligem betätigen keine Besserung. Üble Sache.
Aber wenigstens liegt es nicht an den .Mac Syncs auf diese hätte ich nicht verzichten wollen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLeopard: Der Problem-Thread
munds
anonymous220
munds
Martin Schilliger
Gerry Clement
Erni
Gionzilla
white_baracuda
Stefan Rechsteiner
white_baracuda
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.