Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Virtual PC 6.1

Profilfoto von dae

dae

Vermutlich gibt es viele Leute, die noch ein altes Windows rumliegen haben. Für das Geld VPC + Windows kann man sich schon fast einen billig PC kaufen.

Und zu den Features: Es mag schon sein, dass VPC verbessert wurde, aber was merkt der Benutzer denn wirklich davon?

Bei jedem Update heisst es, die neue Version würde deutliche Geschwindigkeitsvebesserungen bringen. Tatsache ist, dass VPC 3 mit Win 98 unter OS 9 mindestens derimal so schnell läuft als VPC 6 mit Win XP Pro unter OS X. Ausserdem hängt der Funktionsumfang in erster Linie vom Windows ab, weniger von VPC. Und zur Sicherheit: Es mag schon sein, dass da Fortschritte erzielt wurden, aber wer ein sicheres System will kauft sich auch nicht VPC bzw. Windows.

gruss, aeschli

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Genau, für ein wircklich sicheres System müsste man schon MacOS kaufen!  ;) ist ja sowiso das beste!

naja würde ich nicht sagen. man hört in letzter zeit auch von sicherheitslöchern in macos betriebssystemen. der unterschied zu ms besteht darin, dass “unsere” viel schneller mit einem patch oder update geflickt werden können :D

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja ich denke schon dasss UNIX sicherer ist, hatte jetzt einfach mal zwischen Windows und MacOS gedach, da si ja am meisten verwendet werden, ausser auf Server… nur mal so für die Anwender…  ;)

Ja bei deinem Vergleich ist das ja keine Frage ;) Wollte im Geschäft wollte ich nur mal schnell das CAD-Fenster in die Startleiste minimieren und schon verreckte das dumme Windoof >:o

Ich kann dir sagen, du kannst echt froh sein, dass du nicht jeden Tag 8 Stunden mit Windoof arbeiten musst ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

dann liegt das wahrscheinlich an der CAD software… aber sicher auch an windoof

NEIN, ganz sicher nicht, unser CAD ist sehr gut, es lief vorher auf den alten UNIX-Maschinen und dort liefs problemlos. Mir hatten dann noch die Citrix-Windoof-Emulator, damit wir mailen und ein Office-Programm hatten und einen Browser hatten, nun sind halt die alten Maschinen zu alt und unsere tolle Geschäftleitung hat uns verdammt scheiss-Dell-Maschinen mit Windoof drauf gegeben :(

Profilfoto von Michi

Michi

Ja das Problem mit der Taskliste hat mein Bruder auch immer… sobald das Programm etwas grösser ist, also mehr RAM in anspruch nimmt. Ja nach den Ferien, also nächste Woche muss ich auch mit nem CAD auf ner Windoof Dose arbeiten… na, mal sehen was für Bugs Windows sonst noch hat! :D Dann kann ich meine Kollegen wieder henseln… wie gut en Mac sei! :P

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.