Wenn ich den Router über Nacht oder für längere Zeit nicht gebrauche, schalte ich ihn aus, denn man denke daran, dass alle diese LED’s auch Strom brauchen und wenn alle Leute ihre LED’s ausschalten würden könnten wir ein KKW einsparen in der Schweiz. Das ist bewiesen.
Deswegen handle ich vorbildlich und schalte die Dinger aus wenn ich sie länger nicht gebrauche, denn die sind ja schnell wieder eingeschaltet.
der unterschied ist wahrschienlich das bei dir die router im zimmer sind. bei mir sind sie nicht in meinem zimmer sondern im büro des vaters. meine beiden macs sind bis dort über airport ans netz angeschlossen
Nein, bei mir sind sie auch nicht im Zimmer, wenn ich morgens aufstehe muss ich immer vom 1.OG ins 1.UG, also 2 Stöcke nach unten gehen, aber ich bin nicht zu Faul für das :D
Wenn ich den Router über Nacht oder für längere Zeit nicht gebrauche, schalte ich ihn aus, denn man denke daran, dass alle diese LED’s auch Strom brauchen und wenn alle Leute ihre LED’s ausschalten würden könnten wir ein KKW einsparen in der Schweiz. Das ist bewiesen.
Deswegen handle ich vorbildlich und schalte die Dinger aus wenn ich sie länger nicht gebrauche, denn die sind ja schnell wieder eingeschaltet.
iMacIan
HAHA! … nun, das glaube ich dir jetzt aber nicht! ;)
ein LED braucht so wahnsinnig wenig Strom, das man sogar zu der (runden) iMac Maus durch den USB-Strom noch 3 LEDs einbauen kann … … und LEDs bauchen unwahrscheinlich wenig strom, daher hat es auch überall solche verbaut und nicht Glühbirnen! ;) :D … lol glühbirnen! g –> wie würde da ein Modem aussehen? ;)
… lol glühbirnen! *g* –> wie würde da ein Modem aussehen? ;)
Echt cool 8)
Es war eigentlich keinen Witz, aber ich glaube auch immer wie weniger daran. Wie kann man 800 MW ersetzen :-/
Ich glaube wenn man all die alten Handys, die man jeden Tag aufladen muss, aus dem Verkehr ziehen würde DANN könnte man eines einsparen :D
Nirgens auf der Welt wird mehr unnütze Energie verbraucht als auf einem Pentium 4 Prozessor!
man stelle sich das mal vor! ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum100’000 Mal aufgerufen!
marcohartmann
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
Michi
Hitsch
Michi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.