Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mein Natel

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

kauft keinesfalls motorola. ich habe genug von dieser scheiss firma. zuerst lassen sie apple im stich und jetzt bringen sie extrem billige handies aufn markt

ps: merkt euch. natel ist nicht immer natel. natel heisst eigentlich nationales auto telefon und ist eine eingetragene marke von swisscom. also ein mobiltelefon von orange oder sunrise ist kein natel :D

klugscheiss

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Weshalb sind SonyEricsson besser? Würde mich sehr interessieren, was Ihr dazu berichten könnt. Rocky Cool  8)

Ich finde SonyEricsson besser, weil sie die besseren Designer sind und die rubusteren Handys auf den Markt bringen. Zudem finde ich die Bedieneroberfläche schöner und die Software besser. Klar gibt es Ausnahmen bei gewissen Modellen, aber generell gesehen finde ich das so wie gesagt. Zudem hatte ich schon sehr viel Ärger mit NOKIA-Handys, meine Schwester hatte noch grössere, es stürzte x-mal ab oder frierte einfach plötzlich ein. Meine Kollegen erzählten mir ähnliches, praktisch alle wechselten entweder zu SE, Sharp oder Siemens.

Dann habe ich von NOKIA in der letzten Zeit kein super-Handy mehr gesehen, alles nur Mist was da rauskam, wenn man z.B. sieht, SonyEricsson hat mit dem P600 oder 800 ein sehr gutes Handy rausgebracht oder Siemens mit einem ähnlichen Modell auch. Dann die Handys mit den super Kameras, die Sharp GX20 und GX30. Und dann schaut mal NOKIA….:-X

@ iMarco und Pokipsie:

Ja das stimmt, ich hänge mich euch an. Als ich an der 1.Mai-Party im Nachbardorf war, sah ich ehemalige Schulkollegen, die ein paar Stufen unter mir sind und schon rauchen, die sind z.T. nicht mal 14 ! :o

Es ist einfach eine Katastrophe….und das alles nur wegen dem Gruppendruck und “man ist cool wenn man raucht…”

Ich HASSE das ebenfalls.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ich stimme iMacIan in beiden Teilberichten vollkommen zu, vorallem das Rauchen hasse ich. Voralem hat man es als Mann schon richtig schwer en Mädel zu finden das nicht raucht! Bei uns rauchen sicher so an die 70%! Schlimm, schlimm….. Die sind doch so doof, rauchen dass sie schlank bleiben und setzen somit ihre Gesund heit aufs Spiel…

Wollte niemand beleidigen wenn hier jemand raucht, das muss jeder selber wissen, es ist nur meine Meinung! ;)

Profilfoto von nagareboshi

nagareboshi

Ja, da kann ich stolz von mir sagen, dass ich noch nie eine Zigarette angerührt habe g Werde ich in Zukunft auch nicht. Ich sage immer NEIN DANKE VERDAMMT NOCHMAL, VERP*** DICH! :)

Wenn ich so überbeschminkte Mädchen mit einer Zigarette in der Hand sehe, denke ich mir immer automatisch: “Das muss eine Zicke sein” Muss ja nicht unbedingt immer stimmen, aber man bekommt so den Eindruck. Aber was soll’s, sollen sie doch früher verrecken - hups, hab ich das jetzt gesagt? :o

Aaach, Nokia ist doch nicht so schlimm :p Ich benutz es eigentlich nur, um manchmal eine SMS zu versenden. Ansonsten gibt’s ja genug Free SMS Seiten im Internet. Muss ich wenigstens kein Geld ausgeben ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ Michi:

Ja das stimmt, meine Kolleginnen rauchen allesamt auch. Aber wenn ich den Wunsch unterbreite wenn ich mit ihnen bin, sie sollen nicht rauchen, dann können sie es automatisch :D

@ Sternschnuppe:

Ja, ein übergeschminktes, rauchendes Mädel bezeichne ich auch als eine Zicke, Katha, da hast du nichts falsches gesagt :D Und ich finde es gut, dass du es nicht für nötig hältst, zur Zigarette zu greifen. Das haben eh nur all diejenigen nötig, die meinen sie gehören nicht dazu, wenn sie keine rauchen. Wenn also die Selbstsicherheit nicht da ist.

iMacIan

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

morga nagareboshi

da hast du recht wen man solch eine junge dame sieht ( überschminkt und mit zigarre ) ist dsa auch mein erster gedanke und ja, meistens ist es ja auch so und es sind wirklich zickeng

und ja, wer das macht ist selber schuld und kann auch sterben so früh sie/er möchte…

und zu iMacIan.. ich glaube ich hööre auf mit dir zu diskutieren..also robust sind die eriksonn dinger nicht nud ja, design, mit dem hat NOKIA angefangen, undja, mittlerweile machen ihr das alle nacht…

und dieses phänomen kennen wir ja bereits..(die andern machen immer das rennen) und ja, zu der software, die meisten heutigen natels haben sowiso NOKIA software auf dem natel also what else…

chiwawa martin

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

also wenn ich mich auch noch zu diesem Thema äusseren darf:

Ich habe ein Nokia und brauche es vielleicht 5 min pro Tag … 2 min gehen am morgen drauf, weil ich 2 mal den Wecker ausschalten muss, 1 min brauche ich am Abend dann um das Nokia aus dem Rucksack zu holen, denn da war es den ganzen Tag über unangetastet, um dann nachzusehen, ob ich ein SMS oder so habe … und dann brauche ich es nochmals in der Nacht, um den Wecker zu richten! ;)

that’s it … ich brauche es kaum! … ausser in den Ferien im Tessin, da habe ich soviele SMS bekommen und verschickt wie sonst in einem halben Jahr! ;) … waren sichelich 4-5 pro Tag! ;) g

Ich würde also am liebsten bald ein neues NOKIA-Natel haben … ABER: ich finde auch, das z.B. Sony-Erricson einfach die bessere Software hat, zum einen kannst du ja keine Themes bei NOKIA haben (wenns nicht so ist, dann bitte korrigiert mich) … und zum anderen werden sie auch besser vom Mac unterstützt (Verbedienung integriert et cetera) … Was aber ein grosses Minus in der Software von z.B. SE ist, ist das sie nicht wirklich benutzerfreundlich ist … ziemlich kompliziert das ganze … jedoch: auch bei den neuen NOKIAs ist das so … daher habe ich noch am liebsten mein aus dem Jahre 1998 stammendes 3210 … kann SMS, Telefonieren … hat ein Wecker, kann einige Kontakte speichern (nur Name und Tel.-Nr.) und kann ganze 12 SMS speichern! ;)

ehrlich gesagt: mehr brauche ich auch nicht umbedingt! …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.