Bei mir kommt es ganz darauf an, manchmal brauche ich mein Handy nur, um für KollegInnen und Eltern und Schwester erreichbar zu sein, manchmal ein paar ganze Tage überhaupt nicht, dann gibt es Tage wie z.B. Streetparade, da brauchte ich es viel, kommt ganz darauf an.
@ Martin:
Sorry wollte ja nicht blöd tun, du kannst immer mit mir diskutieren, kein Problem! :)
Ich hatte einfach viele schlechte Erfahrungen mit Nokia’s und die SE gefallen mir besser. So viel ich weiss ist die Connection “SE-Mac” besser “Nokia-Mac” oder “Siemens-Mac” usw.
Bei SE finde ich auch noch die Zusammenarbeit mit Bluetooth gut.
Sony hat ja Bluetooth auch erfunden bei den Handys zumindest.
Bei SE finde ich auch noch die Zusammenarbeit mit Bluetooth gut.
Sony hat ja Bluetooth auch erfunden bei den Handys zumindest.
iMacIan
:D … da muss ich dich enttäuschen! … das stimmt nähmlich nicht, es stammt aus Skandinavien und ist heute von Toshiba, Intel, IBM, NOKIA und Ericsson (vereinta uch Bluetooth Special Interest Group, SIG)
… nichts Sony … nur weil Sony Ericsson aufgekauft hat, heisst das noch lange nicht, das Sony Bluetooth auch erfunden hat …
wie gesagt: stammt aus Skandinavien und jetzt wird es von der SIG geleitet …
Super Text, Alain! :)
Ich wäre echt stolz auf dich, wenn du das so durchstehst, denn es ist sehr schwer und wenn du dann eine Lehre machst kann es noch schwerer werden!
Aber ich glaube du schaffst das schon, deine meisten Kollegen rauchen, kiffen und saufen ja auch nicht, und lustig haben kann man es ja auch ohne ;)
über Bluetooth-Bericht vom Kassensturz:
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute nicht wissen was Bluetooth ist
oder sie nicht mal wissen, dass dies bei ihnen ständig aktiviert ist.
Ich benütze mein Bluetooth sehr sehr selten, und habe praktisch kein wichtiges oder privates Zeugs drauf.
Darum mein Ziel ist es: “Keinen Kontakt mit Zigaretten, Dorgen und Alk.”
Ich werde meine volle Kraft daran setzten niemals mit dem ganzen Zeugs in Berührung zu kommen!!!
Ich hatte meinen Spass dieses Weekend am “Churerfescht” :D O:-)
Bisher habe ich es geschafft, ohne Handy auszukommen. Ich kaufe mir erst dann ein Handy, wenn ich es brauche, was bisher nicht der Fall ist. Dass heute bereits sehr viele Primarschüler ein Handy haben, finde ich sehr bedenklich und unverantwortlich von den Eltern. Denn normalerweise brauchen solche Kinder kein Mobiltelefon, sondern sie wollen es lediglich als technisches Spielzeug verwenden. Dabei sehe ich vor allem 2 Probleme:
Ein Handy zu besitzen kostet Geld, und das haben diese Kinder, welche ein Handy besitzen, normalerweise nicht. Wenn ein Kind gratis ein Handy von den Eltern bekommt, und diese auch das Abo usw. finanzieren, obwohl das Kind eigentlich gar kein Handy bräuchte, wird das Handy plötzlich zur Selbstverständlichkeit. Dabei vergisst dasd Kind völlig, dass das Handy eigentlich etwas teures ist. Da Kinder aber eigentlich lernen müssten, mit Geld umzugeben und es überlegt auszugeben, ist das sehr kontraproduktiv. Ich kenne viele Primarschüler, die für ihre verhältnisse sehr viel Geld ausgeben, nur um sich laufend Klingeltöne und solche Sachen aufs Handy zu laden. Und da frage ich mich schon, ob die mit dem Handy umgehen können, und ob sie ihr Geld nicht besser investieren könnten.
Das zweite Problem finde ich fast noch schwerwiegender. Und zwar denke ich, dass Kinder, die überall und immer Gebrauch von Handys machen, gar nie lernen mit anderen Menschen richtig zu kommunizieren. Es ist ein grosser Unterschied, ob man einem Mitmenschen etwas in die Augen sagt, oder ob man einfach ein SMS schickt. Jegliche Kommunikation übers Handy ist sehr unpersönlich, und schadet bei einem Kind ganz sicher der Sozialkompetenz.
Wenn ich weggehe und ein Handy brauche, kann ich normalerweise auch eines mitnehmen, z.B. das alte von meinem Vater. Das habe ich dann dabei, wenn ich weiss, dass ich unterwegs ggf. mal jemanden erreichen muss. Mehr brauche ich zur Zeit nicht. Ein Handy zu besitzen würde mir zum jetzigen Zeitpunkt nur Nachteile bringen: Es kostet Geld, man muss es immer mitschleppen, und die ganze SMSlerei ist zeitaufwändig. Viele Leute sagen, sie haben ein Handy, weil sie immer erreichbar sein wollen. Für mich wäre das nur stressig, immer und überall erreichbar zu sein. Vermutlich wäre mein Handy (wenn ich es besässe) sowieso dauernd ausgeschaltet, demzufolge kauf ich es gar nicht erst. Zumindest solange ich darin keinen Vorteil für mich sehen kann.
Zum Thema Rauchen, Drogen, usw.
Auch hier denke ich, dass man ganz klar unterscheiden muss zwischen Kindern und erwachsenen Menschen. Wenn ein Erwachsener Rauchen will, ist das eine Entscheidung, die man akzeptieren muss. Ein Erwachsener kennt die Konsequenzen und sieht auch die längerfristigen folgen.
Wenn hingegen Jugentliche schon im Alter von 12 Jahren rauchen, ist das sehr bedenklich. Solche Menschen wissen kaum Bescheid über die Folgen des Rauchens. Meiner Meinung nach sollte der Staat dafür sorgen, dass Jugentliche unter einem gewissen Alter keine Zigaretten, Drogen usw. konsumieren dürfen, und das auch durchsetzen.
Aeschli dein Text hast du gut geschrieben, schildert etwa so das was ich mir auch denke, du kannst es einfach sehr gut in Worte fassen :)
Wegen den Zigaretten:
Sie konnten es bis jetzt immerhin durchsetzen, dass keine Zigaretten unter 16 Jahren verkauft werden, finde ich schon mal ein kleiner guter Fortschritt, aber leider kommen die Jungen trotzdem an die Zigaretten ran, meistens durch ältere Geschwister oder sogar durch die Eltern ! :o
Wer weiss, ob Tabak schnupfen auch so gesundheitsschädlich ist ?
Würde mich noch wunder nehmen…
Ich denke den Tabak schnupfen ist noch schädlicher. Wenn man den kleinen Text auf den Packungen liest könnte man meinen man würde daran sterben! :D …fast… ;)
Oops….dann schnupfe ich nie mehr :D
An der Chilbi konnte mich einer dazu übereden und es war cool :D
Schnupfen finde ich überhaupt nicht das gleiche wie rauchen, ich hasse rauchen über alles….dieser Qualm >:o
Wieso sollte schnupfen schädlicher sein ? Es geht ja nicht in die Lunge, je nach dem welches Pulver du nimmst….
Wieso sollte schnupfen schädlicher sein ? Es geht ja nicht in die Lunge, je nach dem welches Pulver du nimmst….
iMacIan
wo dann sonst? … ins Gehirn? ;)
:-/ … würde einiges erklären … :-/
;) :) :D … nein: joke! ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMein Natel
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Hitsch
(Bearbeitet am 15. August 2004 um 15:43 Uhr von )
marcohartmann
dae
Hitsch
Michi
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.