Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mein Natel

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ha ha!! und zur gleichen Zeit wird erlaubt, dass im Fernsehen Tabak Werbung ausgestrahlt werden darf.. .. zu dumm! Gruss Alain

Was hat denn das damit zu tun ? Wenn Erwachsene rauchen wollen dann sollen sie halt, du kannst ja nicht einfach die Tabakwerbung verbieten. In der Formel1 haben es gewisse Rennstrecken (z.B. auch Silverstone) geschafft, die Tabakwerbung abzuschaffen. Ich denke nicht dass die Jugendlichen sich von der Werbung verlocken liessen, sondern das waren eher die Kollegen und der Gruppendruck.

iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Ha ha!! und zur gleichen Zeit wird erlaubt, dass im Fernsehen Tabak Werbung ausgestrahlt werden darf.. .. zu dumm! Gruss Alain

Soviel ich weiss darf in der Schweiz keine Werbung für Tabak sowie für Alkoholhaltige Getränke im TV ausgestrahlt werden.

Dass in der Schweiz Tabakwerbung (noch?) nicht generell verboten ist, finde ich sehr gut. Das Beispiel von iMacIan trifft es sehr gut, in der F1 gibts es schon einige Länder mit Tabakwerbeverbot (Frankreich, England, Belgien, USA), und die Konsequenzen bzw. die negativen Folgen waren enorm.

Tabakwerbung zielt ganz allgemein auch nicht darauf ab, Nichtraucher zum rauchen zu bewegen (nur mit Werbung ist das auch nicht möglich), sondern sie soll Raucher zum Wechsel der Marke bewegen.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.