Von Mailer82 • Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:00 Uhr
Was für ein Modell empfiehlt ihr mir? Wichtig ist, dass ich Fotos und Videos hobbymässig bearbeiten kann.
Für die Foto- und Videobearbeitung ist das Air mit Sicherheit nicht geeignet.
Da kommt IMHO nur ein Macbook oder ein Macbook Pro in Frage. Die Macbooks weisen eindeutig das bessere Preis- Leistungsverhältnis auf als das Macbook Pro. Beim Macbook kannst Du z.B. die Festplatte selber durch eine grössere ersetzen - das geht beim MBP nur durch den Service.
Wenn Du die Videobearbeitung nur Hobbymässig machst, würde ich Dir das Macbook empfehlen. Wenn Du HD schneidest etc. dann eher das Macbook Pro, weil letzteres eine dedizierte Grafikkarte hat (wobei die neue NVidia bei den Macbooks auch nicht schlecht ist)
An deiner Stelle würde ich einen MacBook kaufen; Preis/Leistung tip top. Das MacBook Air sehe ich eher für die Personen, welche einen Mac zu Hause haben und nur ein Gerät benötigen für Unterwegs. Netzwerk zwischen PC und Mac geht prima…
Besten DAnk für eure Infos. Habe ich mir eben auch überlegt, wird wahrscheindlich auch ein Macbook sein. Betreffend Grafikarte: Habe gedacht, die hat nur so eine von Intel, oder gibts da auch neue Grafikkarten in den Macbooks?
Ja du hast Recht, das MacBook enthält eine Intel GMA X3100.
Auch RAM kannst Du selbst einbauen, sehe -> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303721-de Am besten kaufst du gleich 2x 2GB wird dich in etwa 100.- kosten. Apple möchte für gleich viel stoltze 1190.- kassieren. SCHWEINEREI !!!
Du habe nur kurz ne Frage wegen den RAM zum MacBook; da ich in nächster Zeit eines kaufen werde. Im Apple Store kostet jedoch ein 2GB RAM Module CHF 420.–, daher 2 x 2GB 840.–. Wo kaufst Du denn die RAMS für nur CHF 100.–?
Ich kann Dir die www.digitec.ch empfehlen. Ich habe dort schon sehr viel Ware bezogen und war noch immer sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch noch andere. :-)
Also demzufolge kann ich dann den RAM-Speicher selber erweitern. Für den Normalgebrauch gibt es mit der Grafikkarte beim Bearbeiten von HobbyVideos keine Probleme?
Betreffend Wifi Konnektivität. Wifi ist intergriert gell?
dann sieht man mich in ein zwei monaten als neuer Mac-User :-)
Von Mailer82 • Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:39 UhrAlso demzufolge kann ich dann den RAM-Speicher selber erweitern. Für den Normalgebrauch gibt es mit der Grafikkarte beim Bearbeiten von HobbyVideos keine Probleme?
Betreffend Wifi Konnektivität. Wifi ist intergriert gell?
RAM und Festplatte können beim Macbook ganz einfach und schnell erweitert werden. Die Graka bei den aktuellen Modellen ist recht flott. Ich hatte vorher ein Macbook Pro aus der ersten Generation und habe mir nach dessen Ableben ein aktuelles Macbook gekauft. Das Macbook ist eher schneller - auch was die Grafik betrifft.
Wifi (b/g/n) ist selbstverständlich inbegriffen, ebenso eine Webcam und eine Firewire Schnittstelle
Von Michi • Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:59 UhrHallo Tommy
Ich kann Dir die www.digitec.ch empfehlen. Ich habe dort schon sehr viel Ware bezogen und war noch immer sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch noch andere. :-)
Gruss, Michi
Hoi Michi
Vielen Dank für deine Antwort - dann schaue ich mal bei Digitec rein - kenne ich auch…
http://cultofmac.com/?p=1706 <- Das Mac Book AirCraft!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook Air - wer kauft sich’s?
anonymous220
Tommy
Mailer82
Michi
Tommy
Michi
Mailer82
anonymous220
Tommy
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.