Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Java oder Objective C

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

«Programmier-Sprache»? PHP … «Script-Sprache»: JavaScript «Seitenbeschreibungs-Sprache»: HTML (jedoch nur sehr spärlich *gähn* *g*) CSS (jedoch nur sehr spärlich *gähn* *g*) früher war anstatt PHP noch Visual Basic drann … jetzt ist das Internet-Zeitalter –> zum Glück … möchte mir ehrlich gesagt nicht umbedingt dieses VB antun! ;) … SQL … geht das unter Programmiersprache!? ;) … wenn ja: das auch! ;) … so, das währen dann mal die ersten zwei - zweieinhalb jahre .. die anderen bis und mit dem vierten k.a. … vielleicht vertiefung in das gelernte … denke nicht, das da noch was dazu kommt …! ;) mein Ziel ist es jedoch privat neben XHMTL und CSS auch ObjC, AS, Shel *g* … und vielleicht noch was anderes zu können … wer weiss was sich noch alles tut! ;)

VB jetzt nicht mehr ? Ist das von Kanton zu Kanton verschieden ? Ein Kollege von mir lehrt auch Informatiker, leider ist es WIN/Linux-Fanatiker. Er sagt dass er in der Schule auch noch VB lernen muss, PHP auch, aber ich finde er wendet PHP nicht richtig an, denn er arbeitet immer noch mit Frames…..!:-/ Hier seine Site: http://www.gate-of-love.com Er hat mich kürzlich gefragt und gesagt, dass er den G5 noch cool finde, ob er darauf Linux installieren könne…da sagte ich natürlich nein, ausser er nehme einen Emulator.

iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Er hat mich kürzlich gefragt und gesagt, dass er den G5 noch cool finde, ob er darauf Linux installieren könne…da sagte ich natürlich nein, ausser er nehme einen Emulator.

warum das!? dazu brauchst du doch keinen Emulator!!! … hättest ihm besser gesagt: ja klar! kauf dir ein G5, bau eine zweite HD ein und schmeiss Linux da drauf .. dann hast du die zwei besten UNIX Systeme im besten Computer der Welt! ;)

applefan

nein sicher nicht. linux tut mehr oder weniger auf jedem chip der 1 und 0 unterscheiden kann. sprich vom einfach RISC prozessor in einem handy bis zum Power 5 von Intel schande über mich. Natürlich IBM. Um es laufen zu lassen muss einfach der Kernel-Quellcode neu übersetzt und evtl. nach angepasst werden. Klar, auf einem G5 würde kein schlauer mensch Linux drauf tun, weil os x da viel besser tut. sag dem doch einfach das es fast alle linux sachen wie zb KDE und X11 auch für OS X gibt. (Fink projekt)

applefan

(Bearbeitet am 26. August 2004 um 00:18 Uhr von )

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

nein sicher nicht. linux tut mehr oder weniger auf jedem chip der 1 und 0 unterscheiden kann. sprich vom einfach RISC prozessor in einem handy bis zum Power 5 von Intel. Um es laufen zu lassen muss einfach der Kernel-Quellcode neu übersetzt und evtl. nach angepasst werden. Klar, auf einem G5 würde kein schlauer mensch Linux drauf tun, weil os x da viel besser tut. sag dem doch einfach das es fast alle linux sachen wie zb KDE und X11 auch für OS X gibt. (Fink projekt) applefan

Gute Idee, mache ich. Hast du vielleicht noch gleich gute Links griffbereit, oder soll ich mal googeln ? ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.