… Mac OS X Server erlaubt dir per «oneClick» PHP zu installieren, Apache auzusetzten und und und …
sehr vieles was da im Server ist, gibts jedoch auch im «normalen» OS X … jedoch hier einfach ohne UI … also ohne Admin-Tool sozusagen … mit der normalen OS X Version kannst du sehr viele Einstellungen und Dienste nur per Terminal und Hintergrundwissen administrieren und aktivieren … die Server-Version vereinfacht dies auf eine maximales minimum an Arbeit und beschleunigt durchs «oneClick-Verfahren» enorm das aufsetzten eines neuen Dienstes …
jepp … 2, ein Wallstreet und der lauteste PowerMac den Apple jemals gebaut hat! ;)
sonst nur PCs … ach ja: im Serverraum steht noch ein iMac! ;)
… sonst sind alle Macs in anderen Abteilungen … davon kann euch luda ein Lied singen! der arbeitet ja in der Druckvorstuffe, also einer der Abteilungen, in der man den Mac gebraucht!
… aber Mac OS X Server habe ich noch nie benutzen können, live sah ich es auch erst einmal … aber dies ändert sich ja jetzt bald … gell @ luda! ;)
… der mit dem Spiegel vonen drann … wenn man den einschaltet (jedoch komischerweise nicht ganz immer, aber meistens! g) dröhnt der ca. für 4 Minuten fast lauter als IBM Xseries Server mit 12x 884cm Lüftern …
jepp! … also abgesehen von den Xserves ;)
… der mit dem Spiegel vonen drann … wenn man den einschaltet (jedoch komischerweise nicht ganz immer, aber meistens! *g*) dröhnt der ca. für 4 Minuten fast lauter als IBM Xseries Server mit 12x 8*8*4cm Lüftern …
Bei uns an der KZO haben wir auch einige wenige dual 867 g4s. Immer kurz nach dem Einschalten drehen die Lüfter kurz auf Hochtouren, das klingt dann wie beim Start eines Düsenflugzeugs.
wie steve bereits gesagt hat kann die client-version mehr oder weniger das gleiche wie die server-version, ist einfach mehr handarbeit nötig. ein grosser nachteil bei der client-version ist allerdings, dass sich, ähnlich wie in os9 über filesharing, bloss zehn anwender gleichzeitig einloggen können.
den server wollte ich eigentlich schon vor dem sommer einrichten (damit steve und ich was zu testen haben…), doch wie so oft sind zig wichtigere dinge dazwischengekommen. doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Luda du arbeitest in der Druckvorstufe ?
Ist die gross bei euch bei Suedost ?
Was habt ihr dort für Mac’s ? Mit welchen Programmen arbeitest du dort ?
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumkopfschüttel
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
dae
Stefan Rechsteiner
dae
luda
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.