das mit dem rauchen kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen. auch gut dass ihr beiden da eure strikte linie einhält!
ich rauche aber keine zigis und bin aber trotzdem immer in der pause mit den rauchern meiner klasse zusammen. die bewunderns dass ich nichtraucher bin. die akzeptieren mich so wie ich bin.
scheisse find ich die leute die immer sagen “ach ich höre jetzt auf” und was haben sie in der nächsten pause wieder in ihrem mundwinkel….
… Also wenn jemand nicht raucht und dann nicht akzeptiert wird, finde ich dann auch schon etwas komisch. Aber solche Leute gibt’s nun Mal. In meinem Freundeskreis gibt es auch einige die rauchen, tun es aber meistens “heimlich” und nicht vor der Fresse eines anderen.
Jaaa, ich war früher auch ein sehr aktiver Mensch. Mehrmals in der Woche in die Stadt, fast täglich nachmittags zu Freunden… Aber dann hab ich immer weniger Lust bekommen. Naja, bei den Mädels ist das ja auch meistens so, dass man sich trifft um zu SHOPPEN. Würg. Darauf habe ich keine Lust, deswegen verzichte ich lieber drauf. Und wenn ich’s mal nötig habe, dann bettel ich keine Freundinnen an, mitzugehen. Von Laden zu Laden rennen ist nichts für mich.
Ich sitze lieber bei Freundinnen irgendwo rum und unterhalte mich. Oder geh irgendwie mit denen rum. So kann ich auch meinen Spaß haben. Und ich mach’s meiner Meinung nach oft genug. Man hat sich ja nicht jeden Tag was zu erzählen.
Naja, aber ich denke mal bei Jungs und Mädels ist das sowieso ein kleines bisschen anders. Ach keine Ahnung. Ist mir schnurz, solange mir es gefällt ;)
Ach keine Ahnung. Ist mir schnurz, solange mir es gefällt ;)
endlich! … auf solch einen Satz warte ich nun schon seit langem! … mit diesem Satz möchte ich hier nun auch mein Statement abgeben und dazu noch meine «Liste der ‘nicht-streit-baren-Themen-des-Lebens’» erweitern! ;)
ich akzeptiere marcos entscheidung voll und ganz … warum auch nicht!? jeder sollte das machen, sagen und tun was ihm das beste dünkt … ist dies im sinne der anderen ist dies perfekt … ist dies nicht im sinne der anderen ist das egal … und ist das gegen das wohl der andern ist das sch***
hier handelt es sich wohl zum einen um das erstere oder zweitere! ;) … daher habe ich garnichts gegen diesen Thread und lese weiterhin gespannt eure Posts! ;)
Ich hatte sehr gute Kollegen, die es auch heute noch sind, und die haben durch irgendwelche andere Freunde oder durch ihre Freundin begonnen zu rauchen. Sie akzeptieren aber immer noch voll, dass ich Nicht-Raucher bin und das werden sie auch noch lange tun, weil sie mich gut kennen und meine guten Seiten kennen und mich schätzen so wie ich bin.
Jetzt mal abgesehen davon: Ich finde es schrecklich, wenn 13-jährige
vom Glimmstängel schon so abhängig sind wie mein 52-alter Nachbar 😠
aber das mit der abhängigkeit hat ja nichts mit dem alter zu tun. auch ein 60 jähriger kann noch anfangen zu rauchen. klar, bei kindern ists schon schlimmer, aber was kann man dagegen machen…
Die Polizei soll die Kinder mitnehmen, die sie mit einer Kippe antreffen und die Eltern aufsuchen, ansonsten müssen sie die Personalien angeben und dann entsteht eine Busse für die Eltern. Das fände ich ideal so.
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMein Wort zu macprime
marcohartmann
nagareboshi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.