naja … genialer Tag draussen … ich bin irgendwie krank! … bin sehr verkältet und mein Kopf … aua! :-[
ich hoffe das legt sich bald wieder!
Zuveil getrunken am Samstagabend ? :D ……nein nur Spass :P
Ehm ja das Wetter ist prima, aber hier wo ich wohne ist es mir zu heiss so. Ich geniesse es, wenn es so 15-18 °C ist bei diesem Wetter, das ist echt angenehm :)
Hmmm, mal kurz Revue passieren lassen… Och, das lässt sich einfach sagen…. Scheiße war er.
Vor allem hätte ich heute meinem Chef anne Gurgel hüpfen können. So hatte ich gebeten, ein Meeting ein zu berufen, was auch passiert ist. Und ein Punkt in meiner Liste war gewesen, dass ich momentan um Rücksicht bitte und vorerst ein Aufgabenstopp bei mir existiert, da ich momentan nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll.
Darauf folgte die Frage, was ich denn momentan so viel mache?
Eigentlich berechtigt, uneigentlich unberechtigt. Weil warum sitze ich des öfteren lange im Büro… und verlasse es als letzter? Und wenn man sich um lauter Software für die zukünftige Firmengeschichten kümmern muss, die Telekommuninaktionsfragen, Optimierungen, Dokumentationen, aufräumen (Büroorganisation)… und dann noch die Pflege von diesen beschissenen Winkisten, die alle paar Tage nun meinen Bockig zu sein (Na, welche Fehlermeldung liefern wir morgen wieder?)…
Und dann erfahre ich auch noch, dass ne Kollegin von mir nun auch nen neuen Winrechner bekommt, der viel kosten wird und viel Leistung bringen soll… das ganze nachdem bereits ein Kollege das selbige für seine 3D Sachen brauchte. Ich bin mittlerweile am längsten in meinem Betrieb und habe schon des öfteren davon gehört, dass ich mal nen iBook oder gar nen Powerbook finanziert bekommen soll. So etwas ist echt unfair… Und das wo ich mich in letzter Zeit sehr stark in der Firma engagiert habe.
So, nun habe ich euch aber genug gelangweilt mit meinen Sorgen… morgen muss ich ab in die Berufsschule für nen ganzen Tag und das nervt mich auch schon zu genüge, so das ich an den morgigen Tag auch nicht denken will… wobei, morgen ist gut. Jetzt ist es schon 0:01 Uhr…
Hmmm, mal kurz Revue passieren lassen… Och, das lässt sich einfach sagen…. Scheiße war er.
Vor allem hätte ich heute meinem Chef anne Gurgel hüpfen können. So hatte ich gebeten, ein Meeting ein zu berufen, was auch passiert ist. Und ein Punkt in meiner Liste war gewesen, dass ich momentan um Rücksicht bitte und vorerst ein Aufgabenstopp bei mir existiert, da ich momentan nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll.
Darauf folgte die Frage, was ich denn momentan so viel mache?
Eigentlich berechtigt, uneigentlich unberechtigt. Weil warum sitze ich des öfteren lange im Büro… und verlasse es als letzter? Und wenn man sich um lauter Software für die zukünftige Firmengeschichten kümmern muss, die Telekommuninaktionsfragen, Optimierungen, Dokumentationen, aufräumen (Büroorganisation)… und dann noch die Pflege von diesen beschissenen Winkisten, die alle paar Tage nun meinen Bockig zu sein (Na, welche Fehlermeldung liefern wir morgen wieder?)…
Und dann erfahre ich auch noch, dass ne Kollegin von mir nun auch nen neuen Winrechner bekommt, der viel kosten wird und viel Leistung bringen soll… das ganze nachdem bereits ein Kollege das selbige für seine 3D Sachen brauchte. Ich bin mittlerweile am längsten in meinem Betrieb und habe schon des öfteren davon gehört, dass ich mal nen iBook oder gar nen Powerbook finanziert bekommen soll. So etwas ist echt unfair… Und das wo ich mich in letzter Zeit sehr stark in der Firma engagiert habe.
So, nun habe ich euch aber genug gelangweilt mit meinen Sorgen… morgen muss ich ab in die Berufsschule für nen ganzen Tag und das nervt mich auch schon zu genüge, so das ich an den morgigen Tag auch nicht denken will… wobei, morgen ist gut. Jetzt ist es schon 0:01 Uhr…
Zeit fürs Bettchen.
Tja, das Leben ist prutal, aber wahr!
Ich muss morgen auch wieder mal in die Schue und zwar in den Vorbereitungs-morgen für die BMS ;) (Berufsmaturitätschule)
Nach der Schule war ich schon etwas schlecht drauf.
Ich packte mal schnell die Logitech Maus ein, die ich über Amazon verkauft habe und brachte sie zum Postamt. Danach dann ab zu T-Systems um meinen “Stundenplan” abzugeben, um endlich mein Geld zu bekommen, wofür ich ja in den Sommerferien geschuftet habe.
Auf der Rückfahrt fing der Mist an. Ich dachte dieses Busticket würde 90 Minuten lang gültig sein. Also Hin- und Rückfahrt. War natürlich ein Fehler. Ich war ja nicht so oft mit Bus und Bahn, weil ich praktisch überall zu Fuß hingehen kann. Und wenn ich mal irgendwo hinfahren sollte, dann bleibe ich für gewöhnlich etwas länger als 90 Minuten, sodass ich für die Rückfahrt nochmal ein Ticket kaufe.
Leider waren diese 90 noch nicht vorbei (sonst hätte ich mir ein neues besorgt) und bin eingestiegen. Voila, kurz vor der Haltestelle, wo ich aussteige, kommen diese Honks rein und wollen die Fahrausweise überprüfen. Ich zeige meins, er guckt es sich genau an und labert schon megalaut los “Ja, der hier ist aber nicht mehr gültig.” Ich versuch ihm das zu erklären, aber natürlich knallhart ohne Gnade…. g 40€ Bußgeld zahlen.
Ist mir schon klar, dass es meine eigene Blödheit war. Aber naja, ich hab ja daraus gelernt. Dumm gelaufen. Wär ich doch bloß nicht gerannt, um die Straßenbahn noch zu kriegen. Dann wär das vielleicht gar nicht passiert :p
Hmmm, wars heute besser??? Nicht wirklich. Ich wäre am liebsten wieder Rückwärts aus dem Büro gelaufen und nach hause gewandert. Zum Glück ging der Tag aber fix vorbei.
Dann musste ich nochmal los tigern, weil ich jemanden momentan helfe, nen alten Performa (glaube 5200) ins www zu bringen. Leichter gesagt als getan. Mittlerweile wusste ich auch, dass das gebraucht gekaufte Modem einwandfrei funtkioniert. Allerdings wohl nicht an diesem Rechner. Die Einwahl klappt zwar ganz toll, aber dann macht es nach kurzer Zeit ein sanftes “klick” am externen Modem und die Verbindung ist beendet. Es wurde keine Verbindung zum Netz hergestellt…. zumindest keine bestehende. Mir ist das alles super schleierhaft. Ich vermute, es liegt an diesem blöden ISDN Wandler auf analog von der Telekom. Die Dinger machen immer nur Probleme. Sicher bin ich mir aber nicht und eigentlich hatte ich auch gehofft, dass dieses Thema nun langsam erledigt ist. Nun ist offensichtlich, dass sich das ganze noch über 1 - 2 Wochen hinziehen wird mit dem evt. Ergebnis, dass es weiterhin nicht geht. Ärgerlich…
Na wenigstens kann ich dieses WE ruhig schlafen, da die Pflegekatze nun nach knapp drei Woche weg ist. Wobei, komisch ist es schon, wenn nichts mehr zwischen den beinen rumwuselt und miauzt und schnurrt.
Möge das WE schön werden….
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWie war euer Tag heute?
Stefan Rechsteiner
Hitsch
marcohartmann
Robin
Hitsch
nagareboshi
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.