Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Die Wahrheit zum iPhone

Profilfoto von Funkenstein

Funkenstein

also… seit anfang august bin ich besitzer eines iphone 16 gb black, dass ich bei orange bezogen habe. meine ersten erfahrungen mit dem iphone sind zwiespältig: einerseits finde ich die touch bedienung, das grosse display und die multifunktionalität, sowie das design toll, anderseits nerven mich die vielen unzulänglichkeiten, von denen ich allerdings nicht immer weiss, ob sie dem gerätehersteller, oder dem provider anzulasten sind. negativ aufgefallen sind mir das fehlende voice mail (orange) schlechte umts verbindungen lausiges wörterbuch youtube videos werden mit der begründung “falsches videoformat” nicht abgespielt kalenderfarben können nicht denen an meinem computer angepasst werden im weiteren absolut unverständlich ist für mich der fehlende austausch von daten direkt vom iphone zum mac und umgekehrt via bluetooth oder wifi, obwohl beides eingebaut ist! null! einstellmöglichkeiten in der kamerafunktion. hochladen von fotos zu einer galerie in mobile me funktioniert nicht. adressen können nicht per bluetooth an andere telefone versandt werden. diverse apps die ich aus dem store runtergeladen habe funktionieren nicht richtig, oder stürzen beim start ab. das upgraden der apps funktioniert weder über itunes, noch wifi, noch 3g. wetter tool funktioniert nicht richtig (oder hat basel jederzeit 29° ?). spam markierung bzw. filter fehlt im mail. die mails von meinem bluewin konto kommen nicht push sondern werden jeweils abgerufen (1x pro stunde) wenn ich gleichzeitig den mac an habe, blockiert immer wieder der mail eingangs server von bluewin, da oft gleichzeitig vom iphone und vom mac auf den bluewin server zugegriffen wird. versenden von fotos via bluewin mail account funktioniert nicht. oft habe ich extrem langsame oder überhaupt keine verbindung ins internet. auch nicht mit 3g.

fazit: apple ist mit dem iphone auf einem guten weg, hat aber noch einiges zu verbessern. und die anbieter wie orange täten gut daran ihre dienste vor dem angebot auf ihre funktion zu überprüfen. was nützt mir ein tolles telefon wenn vieles nicht oder unzuverlässig läuft.

Profilfoto von birdy70

birdy70

Von smurf111 • Freitag, 22. August 2008, 10:19 Uhralso… seit anfang august bin ich besitzer eines iphone 16 gb black, dass ich bei orange bezogen habe. meine ersten erfahrungen mit dem iphone sind zwiespältig: einerseits finde ich die touch bedienung, das grosse display und die multifunktionalität, sowie das design toll, anderseits nerven mich die vielen unzulänglichkeiten, von denen ich allerdings nicht immer weiss, ob sie dem gerätehersteller, oder dem provider anzulasten sind. negativ aufgefallen sind mir das fehlende voice mail (orange) -> ja orange! schlechte umts verbindungen -> ich brauche umts nicht da für mich edge reicht und ich lieber mehr standby habe lausiges wörterbuch -> stimmt aber meins ist zum glück schon ein jahr getrimmt :-) youtube videos werden mit der begründung “falsches videoformat” nicht abgespielt -> kann ich nichts dazu sagen kalenderfarben können nicht denen an meinem computer angepasst werden -> ist mir noch nicht aufgefallen stimmt aber wohl… im weiteren absolut unverständlich ist für mich der fehlende austausch von daten direkt vom iphone zum mac und umgekehrt via bluetooth oder wifi, obwohl beides eingebaut ist! -> ja das ist schade - soll aber kommen zumindest sync via wifi null! einstellmöglichkeiten in der kamerafunktion. -> stimmt ist aber dafür einfach zu bedienen :-) hochladen von fotos zu einer galerie in mobile me funktioniert nicht. -> kein mm adressen können nicht per bluetooth an andere telefone versandt werden. -> siehe oben bluetooth diverse apps die ich aus dem store runtergeladen habe funktionieren nicht richtig, oder stürzen beim start ab. -> nur ganz selten das upgraden der apps funktioniert weder über itunes, noch wifi, noch 3g. -> das geht bei mir über alle drei wege, ausser app über 10mb nur wifi/iTunes wetter tool funktioniert nicht richtig (oder hat basel jederzeit 29° ?). -> pack die badehose ein :-) nein das wetter wird von yahoo geliefert - schau dir mal meteo24 im safari auf dem iphone an spam markierung bzw. filter fehlt im mail. -> einfach email in spam ordner verschieben - geht auch mehrere gleichzeitig die mails von meinem bluewin konto kommen nicht push sondern werden jeweils abgerufen (1x pro stunde) -> wenn bluewin push nicht unterstütz dann nützt das beste phone nichts! wenn ich gleichzeitig den mac an habe, blockiert immer wieder der mail eingangs server von bluewin, da oft gleichzeitig vom iphone und vom mac auf den bluewin server zugegriffen wird. -> geht bei meinem provider ohne probleme -scheint ein bluewin problem zu sein versenden von fotos via bluewin mail account funktioniert nicht. -> geht bei meinem provider ohne probleme -scheint ein bluewin problem zu sein oft habe ich extrem langsame oder überhaupt keine verbindung ins internet. auch nicht mit 3g. -> kann ich nicht beurteilen das nicht orange kunde fazit: apple ist mit dem iphone auf einem guten weg, hat aber noch einiges zu verbessern. und die anbieter wie orange täten gut daran ihre dienste vor dem angebot auf ihre funktion zu überprüfen. was nützt mir ein tolles telefon wenn vieles nicht oder unzuverlässig läuft.

gruess & schöns weekend

Profilfoto von wydi

wydi

Von nojetlag • Donnerstag, 21. August 2008, 18:27 UhrErste Eindrucke + All in On + Coole Apps +echtes Mobiles Internet(wenn’s Empfang hat :)) - Akku ist lausig fuer 2008 - Kamera ist Muell fuer 2008 - Empfang sehr bescheiden.

Der Akku ist echt lausig. Aber die Kamera ist gar nicht so übel wie alle immer sagen. Brauche die zwar nie, aber in den Ferien hat mein iPhone die besseren Bilder geschossen als die 4MP Olympus.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.