Neue Informationen von Apple: Ich habe mir wie schon erwähnt ein Macbook bestellt, einen Tag nach dem Release. Nun habe ich eine Mail von Apple bekommen, das Book sei shipped und könne nun am 7. November erwartet werden!
Wie ein Blick auf toppreise.ch zeigt: macbooks (fast alle Konfigurationen) sind sehr gut und fast überall erhältlich.
Weiterhin nirgends auffindbar sind aber die neuen Macbook Pros - wobei man sich schon langsam fragen muss, was da eigentlich los ist.
Ganz einfach: Bestellt beim Apple Store Online und ihr kriegt es innerhalb der versprochenen Zeit, wenn ihr es so dringend braucht. Heute trifft mein MBP 2.8 per Kurier ein, welches ich am 17. Oktober bestellt habe. Warum sich rumärgern mit vielleicht, vielleicht nicht, vielleicht doch vorhandenen Lagerbeständen?
Von daveR • Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:41 UhrGanz einfach: Bestellt beim Apple Store Online und ihr kriegt es innerhalb der versprochenen Zeit, wenn ihr es so dringend braucht. Heute trifft mein MBP 2.8 per Kurier ein, welches ich am 17. Oktober bestellt habe. Warum sich rumärgern mit vielleicht, vielleicht nicht, vielleicht doch vorhandenen Lagerbeständen?
Einerseits gebe ich Dir, was die Liefergeschwindigkeit betrifft, recht - andererseits habe ich mit dem Apple Store (bzw. nicht mit dem Store selber, sondern mit der Qualität der gelieferten Ware) schon derart schlecht Erfahrungen gemacht, dass ich nur noch in Läden einkaufe, wo ich einen kompetenten Ansprechspartner habe - wie z.B. im Apple Shop im Manor in Basel.
Mir grauts, wenn ich an das Theater mit meinem ersten MBP zurückdenke - 3 defekte Geräte, jedesmal 14 Tage bis der Ersatz da war, jedesmal Theater mit der Zustellung von TNT schauder
Alles gefällt mir äusserst gut, sogar der Bildschirm ist super und äusserst brilliante Farben strahlen mir entgegen :-)
Das einzige was mich stört (ich habe mich nur noch nicht entschieden, ob die Störung gross genug ist, um den Laptop wieder einzuschicken) sind die krummen Funktionstasten. Klar, ich habe davon gelesen und darauf geachtet, aber zu behaupten, dass ich es sonst nicht bemerkt hätte, wäre sicher falsch… Schade, aber kein Riesenproblem.
Ansonsten noch eine Frage: Mein Paket wurde geöffnet, und das bis zum Laptop selbst (grünes Band mit “Custom Inspection” auf der Karton- und Laptopschachtel)… Ist das normal? Geschieht sowas beim Zoll?
Von seven • Montag, 10. November 2008, 09:25 Uhr
Ansonsten noch eine Frage: Mein Paket wurde geöffnet, und das bis zum Laptop selbst (grünes Band mit “Custom Inspection” auf der Karton- und Laptopschachtel)… Ist das normal? Geschieht sowas beim Zoll?
Ich habe bisher ca. 150 Apple-Geräte entgegengenommen (am Arbeitsplatz, nicht zu Hause :-) und keines davon wurde vom Zoll geöffnet. Normal ist das sicher nicht - aber durchaus legal. Vermutlich ist die schweizer Post, die seit 3 Wochen neu für die Verzollung selber zuständig ist, zur Zeit noch etwas übereifrig.
@ all: habe die info erhalten, von einem grösseren apple-verkäufer in der CH, dass die MBP 2.8ghz noch gar nicht ausgeliefert worden sind, stimmt das??? - habe meinen seit 2 wochen bestellt, anscheinend soll der frühestens in 2 weiteren wochen geliefert werden?! bei apple direkt auf der HP ist der ja in 4 tagen versanbereit + ca. 1 woche lieferzeit, stimmt doch so ungefähr?
@ daveR: ist dein MBP 2.8GHZ inzwischen bei dir angekommen?
danke euch für die info!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeue Notebook Linie - Wann ist der CH Release?
macymesser
seven
anonymous220
daveR
anonymous220
macymesser
seven
macymesser
anonymous220
newmac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.