Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

airport base station

twombly

danke für die antworten - ich kann gut warten, hat keine eile.

einen hätte ich aber noch: ich verwende im moment eine airport express. in einem ecken der wohnung ist der empfang aber ziemlich knäppe - so ein bis null strichli auf der powerbook-anzeige. wenn ich nun in dem raum eine zweite station einsetze, verstärkt diese das signal oder reicht sie auch nur das eine strichli weiter?

das forum finde ich übrigens super - hier wird mich geholfen!

applefan

na ja meines wissens nach wird apple sicher keine verschiedene geräte bauen. die haben ein paar elektrische teile drin die den angelieferten strom so umwandeln das es überall geht (ihr kennt doch sicher diese roten schalter auf den NT der Macs bzw PCs – weiss nicht ob die neuen das auch haben, aber der g4 466 hatte das). Bei Kaltstromgeräten wird der strom ja eh meistens auf die benötigten 12V oder so heruntergeholt (iBook hat ja sicher keinen 240V Accu).

So das ist meine ansicht zu der Sache, aber wenns anders wäre, korrigiert mich bitte.

applefan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.