Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aufklappendes Menu

mesi

Ich hab schon versucht, bei allen Menus als Container “nav” zu verwenden. Da dies nicht funktioniert hat, hab ich diese dann zu nav1, nav2, nav3 und nav4 umbenannt und das Script an alle angepasst.

Da hast du schon recht es darf jeder Name nur einmal vorkommen. Es gibt folgende Elemente in diesem Menü

1. Die html Seite
  2. Die CSS Seite
  3. Die JavaScript Seite

Irgendwie habe ich das Gefühl wir Reden aneinander vorbei. Läufts denn jetzt? Es ist mir nicht klar wieso du es abändern musst. Das Beispiel funktioniert ja bestens. Sonst wäre ein Link zu deinem Menü hilfreich.

Gruss mesi

(Bearbeitet am 07. Februar 2005 um 21:04 Uhr von )

Moritz

Zuerst mal vielen Dank für dein Bemühen. Ich hab mich vorhin fasch ausgedrückt. Das Problem war, dass die verschiedenen Menus in verschiedenen Zellen einer Tabelle sind. Hab das Script jetzt folgendermassen umgeschrieben: www.e-tours.com/menuiescript.js Nun funktioniert es zwar auf dem Mac mit IE 5, auf dem PC mit IE 6 tut sich aber immer noch nichts. So langsam hab ich die Nase voll. Wenn ich das Script manuell ausführe, sagt der JScript-Interpret, dass “window” (in der letzten Zeile) ein undefiniertes Objekt ist. Lasse ich das weg, bringt er keine Fehlermeldung mehr aber es funktioniert trotzdem nichts. Mit dem IE 5 funzen beide Versionen.

mesi

Ja jetzt ist alles klar du hast tatsächlich 4 Mal das Menü. Das würde ich aber nicht so lösen, sondern ich würde das bestehende Menü Grafisch so abändern, dass es für deine Verhältnisse passt. Dann musst du nur das CSS File ändern. Den sobald du das JavaScript änderst ist es nicht mehr IE Kommpatibel wie du ja bereits gemerkt hast :( Leider ist der IE da sehr heikel, da Microsoft ihren eigenen Standart JScript unterstützen möchte. Ich kann dir leider auch nicht genau sagen an was es liegt. Aber wie gesagt du hast ja eigentlich in deiner vorgabe schon vier Unterteilungen, du musst sie nur noch Grafisch anders darstellen. Das geht viel einfacher wenn du das CSS und den html Code ànderst.

Gruss mesi

mesi

An den Tabellen kann es nicht liegen. Lies bitte fogendes genau durch:

1. Nimm alle Orinaldateien http://neu.fareut.ch/ Incl. css und js datei Du hast hier 4  Hauptpunkte

2. Verteile diese 4 Hauptpunke in der HTML Datei in deine Tabelle sie beginnen alle mit <ul>

3. Füge so viele Unterpunkte in der Html Datei ein wie du willst. Du musst nur die Vorhergehende Kopieren, oder Löschen.

4. Ändere auf keinen Fall die Datei “drop_down.js” ab

Fertig

Gruss mesi

(Bearbeitet am 08. Februar 2005 um 00:33 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.