Ich war mir am Anfang nicht sicher, da der Speicher dort nur etwa ein Drittel kostet. Ausserdem hat mir so ein AppleCare-Typ erzählt (bei mir treten dauernd Kernel Panics auf), dass sehr viele Probleme auf falschen Speicher zurückzuführen sind, was bei mir allerdings eindeutig nicht der Fall ist (war schon vorher so).
Ja, die Module die am meisten gekauft werden sind halt die PC3200 -er. Dadurch sinkt der Preis. PC2700 ist vergangenheit. Naja, fast. ;)
@ applefan:
Hätte gedacht, das Gehäuse des mac mini ist nicht dafür gedacht, dass es die user selbst öffnen? :-/ Dann würde man doch die Garantie verlieren…
ich habe die Diskusion über die Speichererweiterung für den Mac mini verfolgt und kann nur abraten einfach ein Standard Modul zu verwenden. Bei mir hat das nicht funktioniert.
Ich habe mir zuerst ein Infineon PC 2700 Modul gekauft und eingebaut. Der Rechner funktionierte zwar, jedoch hatte ich ständig Speicherfehler. Am Speicher selbst hat es nicht gelegen, der funtionierte in einem PC ohne Probleme.
Jetzt habe mir gerade eine zertifizierte 1GB Speichererweiterung für den Mac min gekauft und eingebaut. Keine Speicherprobleme - alles funktioniert einwandfrei. :)
Den Speicher habe bei http://www.speicher.de gekauft.
Ich habe für das 1GB Modul 175€ bezahlt. Das 512MB Modul wird dort für 75€ angeboten.
Nicht alle PC 2700-Module sind identisch, wie das auch bei anderen Speichertypen der Fall ist. Im Handbuch jedes Mac stehen die genauen Spezifikationen des benötigten RAM-Speichers, es kann sein, dass einige Module von diesen Spezifikationen abweichen, auch wenn das eher selten ist. Dieses Risiko ist keine Besonderheit von Macs, sondern das kann bei jedem PC vorkommen.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac mini Speicher-Upgrades
y-styleE
Moritz
applefan
Robin
Michi
Moritz
Robin
y-styleE
waschbar
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.