Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac mini Speicher-Upgrades

Profilfoto von Robin

Robin

Um den günstigsten Preis für RAM zu finden, bewährt sich sehr schnell Froogle, die Preissuche von Google.

Um präzieser zu werden:

Abraten tu ich jedoch davon hier: 1GB DDR-SDRAM PC2700 333MHz €1.395,99

Das muss nen Druckfehler sein g

Allerdings muss ich mal so fest stellen, das der RAM für den Mac mini nicht gerade günstig ist. Der für den G5 iMac kommt da günstiger…

Als Shop hat sich bei mir bis dato auch immer dsp-memory.de bewährt. Faire Preise für spezielles Maczubehör und guter Service.

waschbar

Hallo,

ich habe die Diskusion über die Speichererweiterung für den Mac mini verfolgt und kann nur abraten einfach ein Standard Modul zu verwenden. Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich habe mir zuerst ein Infineon PC 2700 Modul gekauft und eingebaut. Der Rechner funktionierte zwar, jedoch hatte ich ständig Speicherfehler. Am Speicher selbst hat es nicht gelegen, der funtionierte in einem PC ohne Probleme.

Jetzt habe mir gerade eine zertifizierte 1GB Speichererweiterung für den Mac min gekauft und eingebaut. Keine Speicherprobleme - alles funktioniert einwandfrei. :)

Den Speicher habe bei http://www.speicher.de gekauft.

Ich habe für das 1GB Modul 175€ bezahlt. Das 512MB Modul wird dort für 75€ angeboten.

Viele Grüße

Waschbar

Profilfoto von dae

dae

Nicht alle PC 2700-Module sind identisch, wie das auch bei anderen Speichertypen der Fall ist. Im Handbuch jedes Mac stehen die genauen Spezifikationen des benötigten RAM-Speichers, es kann sein, dass einige Module von diesen Spezifikationen abweichen, auch wenn das eher selten ist. Dieses Risiko ist keine Besonderheit von Macs, sondern das kann bei jedem PC vorkommen.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.