Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac mini Speicher-Upgrades

y-styleE

Juhuu

bin nun seit Freitag auch stolzer mac mini Besitzer und will gar nicht mehr weg von OS X, einfach nur genial… :D

Zum RAM: Habe mir nun ein GB “Marken”-RAM gekauft (3200, CL3, 400 Mhz) und alles läuft super. Den Unterschied zur Standart Variante mit 1.42 Ghz und nur 256 MB RAM spürt man aber deutlich!

Ein Problemchen ist dann aber doch noch aufgetaucht:

Ich habe bei meiner externen USB-Platte nur Lese- und keine Schreibrechte. Die Platte ist (noch ;) ) mit NTFS formatiert. Kann es also am Dateisystem liegen, oder was ratet ihr mir zu tun?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Wie gross ist die Platte ? Ich würde die Festplatte formatieren auf das “Mac OS Extended (Journaled)”. Formatieren kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm”. Aber ACHTUNG: Wenn du formatierst, sind alle Daten weg. Ich hatte auch Probleme; kann meine ext. Platte nicht an einen Windows-Computer anschliessen….

Was hattest du vorher für ein System ? Windows ? Das höre ich gerne wenn einer zufrieden ist mit dem Mac mini und dem OS X 8)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ja imho wobei es könnte sein, dass dateien nur max 2gb gross sein dürfen und es eine beschränkung bei der partitionsgrösse gibt. wobei man die -glaube ich - umgehen kann, wenn man die platte unter win mit nem tool formatiert.

jepp, File max. 2 GB, Parition max. 2 GB … jedenfalls FAT16, FAT32 kann Files max. 4 GB und Partitionen mit max. 2 TB … das einfach mal so zu information! ;)

tobias, der seine platte hfs+ journaled formatiert hat und glücklich damit ist :D

amen! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.