Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ein witziges Erlebnis mit dem iPod shuffle

Profilfoto von Robin

Robin

Da.. heut ist es schon wieder passiert… So ne junge Bäckerin hat mich nach dem bedienen noch neugierig gefragt, ob das der neue iPod shuffle sei…

iPod löst scheinbar kommunikationsprobleme zwischen Menschen… es sollte in Berlin zu einem Pflichtkauf werden… wobei, dann hören alle nur noch Musik g

Würden mich doch mal die hübschen Mädels ansprechen… grummel

veit

ich weiss auch nicht - mir wurde abgeraten, mich mit den weissen Kopfhörern aus dem Haus zu begeben. da kann so schnell was passieren und so. sie sind wirklich recht auffällig und zeigen, dass man zu den iPoddern gehört - und das sind wirklich nicht alle - das erzeugt neid und wer nicht sehr scheu ist und sich das beklauen gewohnt ist droht dann dem anderen, er soll den iPod rausrücken oder sonst… oder auf die weniger harte tour einfach in einem unbeaufsichtigtem moment entwenden.

Wirklich auffällig die weissen dinger, hatte auch schon andere dran so schwarte sennheiser kopfhörer, doch es ist einach nicht das gleiche, der sound ist viel anders. und auf den will ich natürlich nicht verzichten.

(doch langsam ziehen die anderen Hersteller auch nach mit den weissen Kopfhörern)

Ich hoffe nur, dass ich nie in die Situation gerate, wo mir einer droht oder den iPod einfach wegnimmt, ich könnte nicht ohne und wüsste nicht, wie ich mir ein so teures ding ein zweites mal leisten könnte (abgesehen davon, dass ich es dem gauner finanzieren würde)

Profilfoto von Robin

Robin

Es gab bis dato nur eine Situation wo ich ein wenig um meinen shuffle gebangt habe, wobei der Wert des shuffles weit unter dem 3G iPod liegt, den man dann ja nicht sieht und erst recht nicht erwartet (welcher iPod Besitzer hat aus der sicht dieser schon gleich zwei Modelle bei sich?). Aber ich hatte andererseits wenig zu befürchten, da es in der U-Bahn war und die war voll genug. Dennoch war es sehr unangenehm, denn es war eine der Sorte Jugendlicher, den man lieber nicht alleine in einer dunklen Gasse begegnen möchte. Erst recht nicht, weil er meinen shuffle doch recht gut einstudiert hat. Darüber hinaus gibts Gegenden in Berlin, wo ich meinen iPod nicht einfach mal so zücken würde. Dazu gehört Neuköln (wo ich so gut wie nie bin) und ein kleiner Bereich von Kreuzberg…

Profilfoto von Robin

Robin

Also ich würde gerne den shuffle haben, der diese Größe hier vorweisen kann…

Da passt sicherlich mehr als 1 GB drauf ;-)

Und warum ich mir den shuffle gekauft habe? Nun, er ist wirklich ein schönes Objekt. Das war aber nicht der Hauptgrund. Der lag mitunter beim Gewicht und der wirklich guten Laufzweit von über 12 Stunden. Und auch wenn meine Musikbibliothek weit mehr als 100 Titel aufweist, wird es mit dem shuffle nicht langweilig. 512 MB sind wirklich reichlich speicher für Musik… mehr als ich dachte. Da fällt mir ein, ich werd wohl mal nen neuen Akku für meinen normalen iPod zulegen müssen. Die laufzeit ist mittlerweile erbärmlich geworden.

Profilfoto von Michi

Michi

Werde es mal hoffen. ;) Ja, ich werde z.T. verspottet von Kollegen die ein konkurenz Produkt besitzen. Natürlich nicht böse gedacht… Aber ich muss schon sagen, der iPod ist den meisten Playern noch hintendrein… ehm, echt schwer zu sagen :D Ja, einfach Akkuleistung, Funktionen und Ausstattung. Wie z.B. einen Radio, einen Audioausgang (nicht der für die Earphones) einen Line-In, selbst einstellbare Equalizer, eine Aufnahme funktion etc. Klar, es sind nicht wirklich nötige Komponenten. ;)

Ich selbst bin sonst sehr zufrieden mit meinem iPod. Würde wieder einen kaufen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.