Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ein witziges Erlebnis mit dem iPod shuffle

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ Michi:

Ja klar hat der iPod viele Funktionen nicht, viele Anschlüsse nicht und so….aber wie du schon gschrieben hast brauchst du die meisten davon eher selten oder gar nie. Allerdings würde mich eine Rundfunkradio-Funktion auch sehr interessieren.

Ich schätze extrem die gute Verwaltung der Songs auf dem iPod. Da bin ich sicher dass kein anderer Player den iPod in dieser Hinsicht schlägt…

MfG iMacIan

Profilfoto von Robin

Robin

Ich muss nun mal ein wenig Kritik an Apple ausüben… Ich habe mir überlegt, dass ich für die Arbeit ein weiteres Dock für meinen iPod 3G kaufe. Also wo ruft man dazu am besten an? Bei Apple… Und was muss ich hören??? Für diesen iPod gibt es kein Dock mehr direkt von Apple. Hey was solln der scheiß? Das gerät ist evt. gerade mal zwei Jahre alt und ich bekomm nur noch eingeschränkt Zubehör? Es geht aber noch besser… Ich habe es aufgrund meiner experimentierfreudigkeit bei Elektronik auf der Arbeit geschafft, mein Netzteil durchrauchen zu lassen (und zum glück nur das).. Das hat Apple noch für rund 29 Euro. Die Lieferzeit jedoch beträgt stolze vier Wochen (so lang musste ich nicht mal auf den shuffle warten). Man produziere nur noch auf Bestellung, so die Dame am Telefon. Ich konnte dazu nur sagen, dass ich es von Apple gewohnt bin, das nichts am nächsten Tag verfügbar ist. Dieser Ruf passte der Frau nicht so wirklich und sie versuchte zu ein wenig zu dementieren… Zu den 29 Euro kommen aber natürlich noch Versandkosten hinzu… so das man dann bei rund 35 Euro ist + vier Wochen Wartezeit. Ein Anruf bei m&m Trading lies das ganze schon besser aussehen. Dort hat man gerade bestellt und erwartet mitte dieser Woche den Nachschub und man ruft mich dann an. Ich hoffe das geht gut, denn über Ostern fahre ich zu meinen Großeltern und die haben keinen Computer und somit auch nicht nen Firewireanschluss zum Laden… Und den shuffle kann ich ohne Rechner auch nicht laden.

Profilfoto von drei

drei

Wieso habt ihr euch dieses Teil gekauft ? Einfach weil es stylisch ist ? Ihr habt ja sicher mehr Musik als dort drauf Platz hat. Wurde der iPod shuffle wie zu einem Muss für einen Apple-Freak ? ;)

Vor allem zum Joggen. Das Teil ist so leicht, man kann’s überall hinstecken und es stört trotzdem nicht. Und dann natürlich wegen der Autofill Funktion in iTunes - einfach genial.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.