Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Webseiten erstellen für Anfänger! Seite?

Profilfoto von Solaris

Solaris

Ich höre immer sauberer Code….blabliblablo!….. Das mag wohl für eine professionelle HP bestimmt ganz OK sein. Aber die meisten unter uns, welche “für sich” eine HP basteln, denen wird der Aufwand um HTML, PHP, XHMTL und wie die alle heissen wohl zu aufwendig sein, um dies zu erlernen. Für die Privatanwendung ist ja auch der Nutzen/Aufwand abzuschätzen, welcher aufgewendet werden muss um etwas Text und Bild ins rechte Licht zu rücken. Ich denke, mit einem guten HP-Programm ist es ebenso möglich eine anspruchsvolle und interessante Seite zu erstellen. Schliesslich kommt es ja eigentlich auf den Inhalt an, welcher der Öffentlichkeit zum Besten gegeben werden soll.

Naja ich mach es selber. dieses blabliblablo zeugs g. Assistenten sind Schickimickizeugs. Will was lernen dabei und vorallem kreativ sein - wie geht das mit Templates ?

(Ich verstehe, dass es Leute gibt, die alles machen können wollen ohne das geringste zu wissen. Aber muss man es noch fördern? ^^ )

Markus Feuz

Naja ich mach es selber. dieses blabliblablo zeugs *g*. Assistenten sind Schickimickizeugs. Will was lernen dabei und vorallem kreativ sein - wie geht das mit Templates ? (Ich verstehe, dass es Leute gibt, die alles machen können wollen ohne das geringste zu wissen. Aber muss man es noch fördern? ^^ )

Gehe mit dir einig. Vorgefertigte Themes wie sie auch von AppleDotMac und anderen Providern angeboten werden, sind wirklich nicht sehr kreativ. Ich baue meine HP mit Freeway, da fängst du auch bei Null an. Mit dem Unterschied, dass du das Layout wie in einem DTP-Programm zusammenbaust und glücklicherweise wirklich keine grosse Ahnung von dem blabliblablo zeugs g haben musst. Oder ist meine Seite so schlimm? - Ausser, dass ich die AppleDotMac-Fotoalbümer g eingebaut habe! Kusi

Profilfoto von Solaris

Solaris

Jaaa stimmt ja schon.

Aber schau mal, ich hab schon folgende Dinge erlebt, was fehlende Standards angeht:

• Musikinstrumente vor der MIDI Zeit. Manchmal auch noch danach g

• Drucker vor dem Centronics Standard.

Heute streiten wir über BluRay Disk oder DVD was weiss ich, wir hatten DCC gegen MiniDisc, und 123423523 verschiedene HandyNervTon-Formate.

Ich bin auch dagegen dass jemand Autofahren darf ohne zu wissen wie man ein Rad wechselt, oder den Ölstand misst. Es interessiert mich in dem Zusammenhang nicht wirklich, ob die Leute das interessiert oder ob sie zu faul sind. Man tendiert heute dazu, alles tun zu wollen, ohne erst was zu lernen.

Ich hör immer, die Dinge seien so kompliziert, aber das stimmt gar nicht. Nur wenn man sich nicht aus seinem Sessel wagt, um was zu tun, dann schauts evtl verwirrend aus.

natürlich kann jeder mit golive oder dreamweaver seine homepage machen, und was lernen - ich hab schliesslich auch mit PageMill 2.0 angefangen. Bis unt mit Golive 4 war ich dabei, als GL5 kam, ists mir verleidet. Weil ich nach 3 Jahren noch immer keine Ahnugn hatte wie man eine Table aufbaut, diese TD und TR commands erschienen mit völliger schwachsinn.

… bis ich mich ransetzte und dachte, so alter, jetzt schmieden wir Nägel mit Köpfen. Innert kurzer Zeit wars absolut logisch und heute ist es Kinderkram, ne table von hand zu coden, das einzige was ich nachsehe jedesmal ist der Doctype.

Es macht mir einfach ne freude, zu sehen wie ich mit 2KB ne webseite machen kann, weil ich keine bilder brauch sondern alles mit css mache. Ich finds geil wie wenig text im source einer solchen seite steht, um vgl zu dem was man “vorne” sieht. Die seiten laden viel schneller und typographisch löst es keinen Augenkrebs aus mehr :)

ich steh auf Effizenz ich gebs zu. Mit möglichst wenig viel tun. :-P

Und jetzt haut mich :-D

Profilfoto von Solaris

Solaris

Jaaa stimmt ja schon.

Aber schau mal, ich hab schon folgende Dinge erlebt, was fehlende Standards angeht:

• Musikinstrumente vor der MIDI Zeit. Manchmal auch noch danach g

• Drucker vor dem Centronics Standard.

Heute streiten wir über BluRay Disk oder DVD was weiss ich, wir hatten DCC gegen MiniDisc, und 123423523 verschiedene HandyNervTon-Formate.

Ich bin auch dagegen dass jemand Autofahren darf ohne zu wissen wie man ein Rad wechselt, oder den Ölstand misst. Es interessiert mich in dem Zusammenhang nicht wirklich, ob die Leute das interessiert oder ob sie zu faul sind. Man tendiert heute dazu, alles tun zu wollen, ohne erst was zu lernen.

Ich hör immer, die Dinge seien so kompliziert, aber das stimmt gar nicht. Nur wenn man sich nicht aus seinem Sessel wagt, um was zu tun, dann schauts evtl verwirrend aus.

Hey Ich meinte nichts persönlich - natürlich kann jeder mit golive oder dreamweaver seine homepage machen, und was lernen - ich hab schliesslich auch mit PageMill 2.0 angefangen. Bis und mit Golive 4 war ich dabei, als GL5 kam, ists mir verleidet. Weil ich nach 3 Jahren noch immer keine Ahnung hatte wie man eine Table aufbaut, diese TD und TR commands erschienen mit völliger schwachsinn.

… bis ich mich ransetzte und dachte, so alter, jetzt schmieden wir Nägel mit Köpfen. Innert kurzer Zeit wars absolut logisch und heute ist es Kinderkram, ne table von hand zu coden, das einzige was ich nachsehe jedesmal ist der Doctype.

Es macht mir einfach ne freude, zu sehen wie ich mit 2KB ne webseite machen kann, weil ich keine bilder brauch sondern alles mit css mache. Ich finds geil wie wenig text im source einer solchen seite steht, um vgl  zu dem was man “vorne” sieht. Die seiten laden viel schneller und typographisch löst es keinen Augenkrebs aus mehr :)

ich steh auf Effizenz ich gebs zu. Mit möglichst wenig viel tun.  :-P

Und jetzt haut mich :-D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.