Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3G 2.0.2 youtube Problem

Profilfoto von Boëthius

Boëthius

Von McLovin • Donnerstag, 28. August 2008, 20:04 UhrAlso…dass mit den servern “Boëthius” ist absolute ………!!!

… reine Spekulation, “McLovin”.

Zur Zeit bin ich nicht zuhause, also kann ich das ganze nicht selber bestätigen.

Aber es könnte sein das Orange eine recht strenge “Fair-Usage” policy führt, wo bei UMTS der Päckchenstrom per QoS abgewürgt wird. <Wieder eine Spekulation, kein Fakt>

lasttouch

ich konnte bisher noch kein einziges video per g3 abspielen und habe noch 2.0.1. ob diese alle länger als eine minute waren kann ich leider nicht sagen. scheint mir somit eher nicht an 2.0.2 zu liegen. dann doch eher an orange.

wenn sie das wirklich machen, dann können sie ja problemlos 1gb daten mitgeben, die du eh nicht ausnutzen kannst.

wer fragt mal bei orange?

lasttouch

@ElColonel super, danke dir.

hat wer von solchen problemen in anderen foren gelesen? deutschland, usa? wenn es nur in der CH probleme gibt, dann ist es sehr komisch.

p.s. haben die SCler nun dieses Problem oder nicht? Ich werde bei Gelegenheit mal einen Kollegen darauf ansprechen, der ein SC Abo hat.

(Bearbeitet am 29. August 2008 um 09:44 Uhr von lasttouch)

ElColonel

Nach einem kurzen Gespräch mit dem tech. Support von Apple steht nun fest, keiner hat eine Ahnung von diesem Problem! Wir scheinen wirklich einzelfälle zu sein. Da ich das ganze mit Wiederherstellen und Reseten schon hinter mir hatte hat der Apple-Care Typ mir vorgeschlagen, dass ich ihm per mail einen Screenshot der Fehlermeldung schicke und er es einem kleinen Team gibt, die das dan “analysieren”….. Er hat mir sogar einen iphone ersatzt angeboten, da ich mein iphone (bereits das 2te) erst 1e woche habe, habe ich abgelehnt!

Nun warte ich auf seine Antwort die er mir garantiert hat!!!

Evtl versuche ich es noch mit einer neuen SIM Karte! Hat ja anscheinend auch schon bei netzproblemen geholfen.

Bis bald

lasttouch

ich habe nun die netzwerkeinstellungen auch mal zurück gesetzt. keine änderung. mit 2.0.1 funktioniert per 3g “Office Badminton”, länge 0:46, und “Hahaha”, länge 1:40, kann nicht abgespielt werden. es erscheint die obige fehlermeldung. wlan kann ich im moment nicht testen.

@ElColonel: wo genau hast du angerufen? einfach bei der normalen nummer?

ElColonel

@lasttouch

mit wlan würde es garantiert ohne probleme laufen!! ich habe beim technischen support (0848 000 132) angerufen! ich finde es nur komisch, das den Leuten bei Apple das Problem nicht bekannt ist! ich hoffe das beauftragte “team” eine Lösung für mich/uns findet!

Aber an was könnte es liegen?

Das Gerät? schliesse ich aus! Orange? Hätte ich gedacht, aber die Kundenberaterin sage nein! Die SIM-Karte??? OS 2.0.2. An YouTube?

stay connected…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.