Es könnte nach euren Theorien schon auch an YouTube liegen, denn wenn man über das 3G-Netz schaut werden die Filmdaten mehr komprimiert als über W-Lan.
Allerdings, ich melde mich jetzt als Swisscom-Kunde und ich habe keine Probleme, weder über W-Lan noch über EDGE. Aber ich glaube ganz entfernt, dass ich dieses Problem auch einmal hatte. Kann aber nichtmehr sagen, ob es sich damals wirklich um YouTube gehandelt hatte und ob ich dabei ev. UMTS-Empfang hatte. Keine Ahnung.
Also das heisst du kannst alle youtubevideos (egal wie gross) über 3G anschauen (als Swisscomkunde) ??
Wie siehts bei der mobilen Seite von youporn aus…?? geht es da auch??
Nur um den Fehler schneller zu finden…!!
Hallo liebe Leute!
Da ich mich noch nicht zu einem Kauf eines iphones entscheiden konnte (Preis/Leistung und immer das Neuste muss es nicht sein), versuche ich mich seit einiger Zeit im Web, in allen möglichen Foren und Zeitschriften usw. etwas schlauer zu machen. Mein Fazit bis hierhin: besser etwas zuwarten!!!
Orange als Schlagwort: habe mit dessen Kundendienst jahrelange Erfahrung und kann euch nur eins sagen: MINDESTENS 3 Anrufe sowie 2 Besuche einer Filiale…nehmt euch dann die Infos raus, welche euch am plausibelsten vorkommen. Kam mitunter schon vor, dass ich den Kundenberater am Telefon selber beraten musste….
E-mail auf meinem normalem sonyericsson w580i hatte ich eine Weile genutzt, seit UMTS eingeführt wurde funktioniert es nicht mehr…und Orange konnte mir bis heute kein Bisschen weiter helfen!!! Mit meinem HP Notebook brauchte ich ebenfalls bereits dringend life support….eine einzige Enttäuschung! Einzig Swisscom (d.h. Bluewin) hatte dies bezüglich einen hervorragenden Support und siehe da, es ward mir geholfen. Allerdings musste ich sehr hartnäckig sein, bis der Berater zu gab, dass ein Quickhelp Programm bei Vista zu grossen Problemen führte. Von offizieller Seite bekam ich nur den Hinweis (nach Monaten Betrieb meinens neuen Laptops…), dass Quickhelp mit Vista problemlos läuft…diese Nachricht erreichte mich allerdings erst, nachdem die (bekannten) Probleme getilgt wurden…
Dass aber soooo viele iphone user (auf der ganzen Welt) sooo viele Probleme bekunden, sei es Akku, Software, Verbindung oder Risse in der Hardware, macht mich doch etwas stutzig. Bis zum iphone hatte Apple nun wirklich den Ruf…einfach zu funktionieren….
Gegrüsse auch!
…und noch rasch zu Orange: bin seit vielen Jahren Kunde dort. Anfangs war es wesentlich günstiger als Swisscom und nie hatte ich Probleme…was in den letzten 2 oder 3 Jahren nicht mehr der Fall ist. Und da ein sehr guter Freund von mir, der jahrelang für Orange arbeitete, mit seinen Anteil an meiner scheinbar begründeten Skepsis leistete, denke ich definitiv über einen Wechsel zu Swisscom nach…habe mich eigentlich bereits entschieden…
Leider kann ich euch keine Hilfe leisten betreffend YouTube und Orange/Swisscom, aber was die Leistungen der beiden Konzerne bei normalen Handys angeht…bei Swisscom funktioniert so einiges, welches bei Orange dauernd Probleme verursacht und…denke bloss nicht bei Orange wird dir geholfen!
ich bin jetzt mit einem apple-Techniker in Verbindung der das Problem anscheinend mit einem kleinen Team behandelt…er wird mir bescheid geben wenn er die Lösung gefunden hat!!! hoffe bald!
Von Ylli • Mittwoch, 03. September 2008, 11:10 Uhr@kajo: interessiert uns nicht!!
PS: Youtube funktioniert bei mir auch nicht mit 3G, aber mit wlan funktioniert es tip top…
Ich habe auch das ganze World Wide Web duchforstet, war bei Orange, abr niiichts…
…klar mein Lieber, aber bist du uns? Und wenns nur einen interessiert der dies liest, du kannst ja weiterscrollen….war eventuell auch zu ausführlich. Kurz gesagt, habe kein iphone, kenne aber einige Leute…und Probleme haben beide Provider…nur bei Swisscom (und ich bin alles andere als ein Fan dieses Konzerns) funktioniert einiges besser beim iphone. Aber vor allem, ALLE die ich kenne die mit ihren Problemen (auch youtube) zu Orange gehen, scheinen ziemlich ernüchtert bis angefressen während Swisscom sogar anstandslos iphones mit Rissen umtauscht oder sonstigen Support liefert. Allerdings haltet ihr euch am besten an den technischen Dienst der Hotline. Rate deshalb selbst Orange-Kunden, fragt doch mal bei Swisscom nach möglichen Lösungsansätzen…oder haltet euch an den technischen Support von Apple. Orange-Kunden sollten mindestens 5 verschiedene Kundenberater (im Shop und Hotline) anhören, werdet schon feststellen wie bunt Orange ist, da wird dich geholfen. Kurz gesagt, suche nach Lösungen weit weg von Orange, es wird sich lohnen.
Viel Glück und Spass bei YouTube videölen…
@kajo
Also mich interessierts auch nicht…deine Einstellung zu Orange ebenso wenig…wir prbieren das Problem mit Youtube zu lösen!!! Deine “posts” (Romane) nützen uns nichts…!! Wenn du nützliche Infos hast bitte aber das…nein Danke…
McLovin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 3G 2.0.2 youtube Problem
Martin Schilliger
McLovin
ElColonel
kajo
ElColonel
kajo
Ylli
McLovin
kajo
McLovin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.