Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3G 2.0.2 youtube Problem

boglott

Scheinbar wurde das Problem von Orange behoben und nicht von Apple mit der 2.1er Software.

Ich hab nämlich extra zum Überprüfen, ob der Bug behoben wird, vor dem Update noch YouTube Videos über UMTS anzuschauen ausprobiert. Und siehe da: Am Freitag Morgen funktionierte es plötzlich, nachdem es bei mir auch immer gestreikt hat. Nach dem Update auf 2.1 hat es dann immer noch geklappt. Orange wird also ihre Netzkonfiguration irgendwann am Freitag oder Donnerstag geflickt haben. Vielleicht kann das jemand der noch Software 2.0 - 2.0.2 auf dem Orange-Netz im Einsatz hat: Läuft bei euch jetzt YouTube über UMTS?

Übrigens: Achtet euch mal, wenn ihr denselben Film über WLAN oder UMTS schaut: Die Qualität ist nicht dieselbe. Über UMTS ist das ganze viel verwaschener. Ich schätze es wird über UMTS eine stärker komprimierte Variante der Videos angefordert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.