Ich bringe mal wieder meinen Unmut zum Ausdruck, ohne das es irgendwas bringt.
Habe auch mal wieder eine Antwort von Orange Support bekommen.
Zur Situation in den Läden können sie keine Angaben machen (!)
Die Antworten dauern so lange weil sie mit dem iPhone Hype soviel zu tun haben, auch das Kundencenter sei deswegen so Lahm.
Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin ist, dass man mir für meine beiden Verträge keine Gutschrift geben wird.
Ich zahle 10 Franken mehr im Monat WEIL ich zwei Mobiltelefone mit genommen habe. Ich kann wegen Orange nicht mein bestelltes Gerät erhalten, also muss ich meine vorhandenen Gerate verwenden. Man weigert sich mir die 10 Franken pro Vertrag bis zum Erhalt der iPhones zu ersetzen.
Bislang bin ich seit 1.5 Monaten bei Orange und mir wäre derzeit jedes Mittel recht dem Verein den Rücken zuzukehren.
Ein sehr genervter Lurchenmann
P.S ach ja der Interdiscout Media Markt und wahrscheinlich jeder Tante Emma Laden im Wallis hat iPhones AN LAGER…
Ich finde es auch nicht ok, dass Orange nichts in die Läden bringt @ Lurchenmann.
Aber Du hast anstatt einer Gutschrift für die 24 Monate ein Handy gewählt, wenn man Dir jetzt eine Gutschrift zusätzlich geben wüde, dann wären das einfach mehr Subvention, daher macht Orange dies nicht.
Du könntest Dir ja laut Orange sicher ein anderes Gerät wählen, als das nicht verfügbare Iphone 4, daher wird man da wohl nichts machen können.
Also weiter warten. By the way, nicht jeder Shop hat in VS Iphones ;) Waren mit Freundin am WE unterwegs, erhalten aber ein SC Iphone über Mobilezone, aber nur weil Vertrag velängert und umgestellt und das ganze ab sofort, soll dafür in 1 Woche kommen.
@memberx
Das mit der Suventionierung ist leider klar. Aber Orange hat sich bis jetzt in keiner Weise auch nur ansatzweise kulant gezeigt.
Das ich rein rechtlich keine Chance habe ist mir klar, aber langsam bin ich so sauer auf den Stümperverein, das ich bohre, hacke und nerve wo ich nur kann :-)
Ich habe mal bei Orange angerufen und die Lage geschildert, da wiesen die sich schon ein wenig kulant: für das dritte Abo haben sie die 15 CHF ungenützte Surf-Option weggerechnet. Aber von 3x10CHF wollten sie nichts wissen. Das Problem ist ich habe mit Sunrise noch schlechtere Erfahrungen gemacht, also bleibt nur noch das überteuerte Swisscom. Wenn man sich nicht “nur anrufen” lässt, ist ein Swisscom Abo unbedenklich.
Von der Swisscom bin ich auch weg. Sunrise kam für mich vorher für mein Telefonieverhalten nicht in Frage.
Und im Orangestore klag das ja eine Woche vor Release noch GANZ anders mit den Gutscheinen, der dadurch resultierenden ” Reservierung ” und ” bevorzugten Behandlung “
Ausserdem hab ich seit ich Orange hab mehr Probleme mit Empfnag und Gesprächsabbrüchen. Ich habe das dumpfe Gefühl, ich hab mich nicht nur im Bezug auf Verfügbarkeit des iPhone in die Nesseln gesetzt.
Ich empfinde der Empfang etwa gleich schlecht, aber ich merke dass ich öfters 3G-Empfang bei Orange habe als bei Sunrie, und die Gesprächsabbrüchen kommen viel weniger vor. Nun ist es ja auch unterschiedlich von Ort zu Ort, aber am besten ist es in den Städten.
So, Woche 6 seit Release hat angefangen und Woche 8 seit meiner Reservation im Shop.
Bin gespannt wie lange Orange gedenkt mich noch warten zu lassen. Ende dieser Woche habe ich seit 2 (!!) Monaten
ein Gerät reserviert.
Ach, zum Glück wusste ich nichts von dieser elenden Warterei als ich das Gerät reservierte, sonst wäre ich gleich wahnsinnig geworden;)…Apropos Wahnsinn, sass heute über den Mittag auf einer Parkbank und sah innerhalb von einer Stunde gleich 6 Leute mit einem iPhone 4 telefonieren! Innerlich baute sich ein gewaltiger Schreikrampf auf, der dann wohl - losgelassen - in einem wahnsinnigen Lachen geendet hätte…ach, welche Ironie einem das Alltagsleben doch bietet.
Bei mir lösen alle Arten von Orange Werbungen, Orangensäften, orangenen Farben, holländische Fussballtrikots ( gut die sowieso ) mittlere Aggressionen aus. Meine Frau ist eine Mischung aus mitleidig und ” ich hab’s Dir doch gesagt ” und zwei Kollegen begrüßen mich jeden Morgen mit ” und haste ? “
Ich war im Globus auf der Bahnhofsstrasse, keine 100 Meter Luftlinie vom Orange Store in der Löwenstrasse.
Und nun ratet mal was die dort hatten……………
Am liebsten wäre ich mit einer Flasche Jack Daniels wieder raus, nur ob ich das Zeug getrunken, oder eher zu Ehren von Molotov genutzt hätte weiss ich nicht
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhones bei Orange (Löwenstr.)
lurchenmann
memberx
lurchenmann
Boëthius
lurchenmann
Boëthius
elduderino
lurchenmann
JuergenK
lurchenmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.