Unglaublich…aber was soll man nach all dieser Warterei und Verweigerung an Kommunikation von Orange noch erwarten. Als ich deine Globus Geschichte hörte, wollte ich dies zuerst auch gleich hier in Basel überprüfen, hab dann aber doch davon abgesehen. Stattdessen habe ich mir vorgenommen noch ein Mal geduldig bis Ende Woche zu warten. Wenn bis Mitte September immer noch kein iPhone für mich da ist, werde ich aber richtig Ärger machen!
Die letzte Mail vom Orange Kundendienst hat mir Mitte September als Zeitrahmen angegeben und auf diese Angabe werde ich mich auch stützen. Es kann doch echt nicht sein, dass wir hier als quasi Erst-Reservationskunden über 2 Monate auf ein Gerät warten müssen während man es online innerhalb von ein paar Tagen erhält!
Ich gehe morgen sowohl hier beim Globus als auch vielleicht im Orange Shop vorbei und ich informiere mich mal über den aktuellen Informationsstand an der Front. Dabei habe ich folgende Idee: Wenn der Globus tatsächlich ein iPhone 4 32GB an Lager hat, werde ich sie dazu überreden das Gerät intern an “meinen” Orange Shop zu senden und bei sich auszubuchen. Das müsste doch gehen, oder nicht?
Für mich ist es einfach schleierhaft, wieso ich mit diesem Gutschein nicht irgendwo ein Orange iPhone beziehen kann. Ich bleibe ja Kunde und Geld geht ihnen auch nicht Flöten.
Das Geld geht Ihnen flöten, da sie als Shop die Provision des Geräts und auch den Umsatz gut geschrieben bekommen. Im Globus wird sicher niemand den Verkaufsschlager Nummer 1 aus reiner Nettigkeit weiterschicken.
Ich habe mir schon so viele Varianten überlegtndie allesamt nicht funktioniert haben.
Für mich ist nur eine Sache wirklich klar: Wenn ich am 30.09 kein iPhone in der Hnad habe, 2 Monate nach Release wo andere schon ein Zweit, oder Drittgerät bekommen haben, dann mache ich richtig Ärger.
Also ich kann dir eines mit Sicherheit versprechen. Wenn ich ebenfalls bis Ende September kein iPhone in den Händen halte, werde ich mich dir anschliessen. Im Ernst, wenn wir irgendeine gemeinsame Form finden unseren Ärger und Frust zu deponieren, dann noch so gerne! Die ganze Situation ist unerträglich. Da wird man von Beginn an auf neue Termine vertröstet, angelogen und darauf hin vom Kundendienst komplett ignoriert. Auch wenn es massive Lieferengpässe gäbe, kann es nicht sein, dass wir so lange warten müssen. Es gibt keinen anderen Anbieter, der längere Lieferfrist hat, deshalb ist die Distributionspolitik absolut nicht nachvollziehbar. Vorallem nicht 6 Wochen nach Release.
Unglaubliches ist passiert:
Ich erhielt heute einen Anruf aus dem Orange-Shop.
Ich kann dort morgen ab 12 Uhr mein Gutschein-iPhone (32 GB !!) abholen.
Das ist doch wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen - und hoffentlich ist es nicht der 1. April.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Wann hast du dein iPhone reservieren lassen?
Du bist meines Wissens erst die zweite Person nach Sina auf diesem Forum, die in den Genuss kommt ein Gutschein iPhone bei
Orange abholen zu können. Ich freue mich für dich und klammere mich in meiner Verzweiflung an den Gedanken, dass ein solcher Anruf nach 6 Wochen Wartezeit auch mich bald erreicht.
Wenn du morgen sowie so bei Orange im Shop bist, kannst du vielleicht für uns (Noch-) Leidende fragen, ob sie mittlerweile regelmässige Lieferungen für die Shops erwarten? Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug;)!
Habe eben (12.01 Uhr) einen weiteren Anruf aus dem Orange-Shop bekommen:
Mein iPhone - dass ich heute ab 12:00 Uhr abholen kann - ist da, ABER es gibt ein Systemfehler.
Das iPhone kann nicht verrechnet/verbucht oder was auch immer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es darum heute nicht abholen, es dauert noch zwei oder drei Tage.
Aber mein iPhone ist da, es ist für mich reserviert. Ich kann es nur nicht haben!
Ich werde wahnsinnig!!!!
@elduderino:
Ich habe mein iPhone heute vor genau fünf Wochen im Orange-Shop bestellt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhones bei Orange (Löwenstr.)
elduderino
lurchenmann
Boëthius
lurchenmann
elduderino
lurchenmann
elduderino
JuergenK
elduderino
JuergenK
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.