Alle Apple-News des Tages im Überblick

Apple hat heute ein wahres Produkte-Feuerwerk abgefeuert. Neben neuen Produkten wurden aber auch diverse Software-Titel aktualisiert oder eingestellt.

In diesem Artikel möchten wir die heutigen Nachrichten zusammenfassen und euch in kürzester Form auf einen Blick präsentieren.

Mac OS X Lion

Die achte grosse Mac-OS-X-Version «Lion» ist seit heute via Mac App Store verfügbar. Auch die Server-Variante ist verfügbar — und ab August gibt’s den Löwen bei Apple auch als USB-Stick zu erwerben.

Neue MacBook-Air-Familie

Apple ultradünne Notebooks «MacBook Air» wurden aktualisiert: vier neue Modelle gibt’s ab sofort im Apple Online Store oder beim Händler.

Neue Mac-mini-Familie

Auch die mini-Macs wurden aktualisiert und sind in neuen Modellen verfügbar.

Thunderbolt Display

Das Cinema Display heisst neu «Thunderbolt Display». Damit kann Apple ab sofort den ersten Bildschirm mit Thunderbolt-Technologie liefern.

Weisses MacBook eingestellt

… beziehungsweise ist ab sofort nur noch für Bildungsinstitutionen verfügbar.

Bluetooth 4

Mit den neuen MacBook Air und Mac minis hält erstmals Bluetooth 4 in den Macs Einzug.

Software-Updates

iWork, iTunes, Safari und der Apple Remote Desktop Client wurden aktualisiert — zudem gibts Java für Lion und die neuen Server Tools für Lion Server.

EOL für diverse Apple Software Retail Boxen

Snow Leopard, Snow Leopard Server, iWork und weitere Apple Software gibts in Kürze nur noch via Mac App Store.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen