Apple Music hat 20 Millionen zahlende Nutzer

Der Musikstreaming-Dienst von Apple hat mittlerweile 20 Millionen zahlende Abonnenten.

Der Dienst startete im Juni 2015 bereits mit einer grossen Nutzerschar. Nach den ersten vier Monaten waren es im Oktober 2015 bereits 6.5 Millionen zahlende Nutzer. Vier Monate später, im Februar 2016, zählte der Musikdienst bereits 11 Millionen Abonnenten. Danach waren es im April deren 13 Millionen, im Juni deren 15 Millionen und zuletzt vor drei Monaten im September 17 Millionen zahlende Nutzer.

Im vergangenen Sommer wurde der Dienst einer umfassenden Neugestaltung unterzogen.

Apples grosser Konkurrent Spotify zählte im September eine zahlende Kundschaft von 40 Millionen Nutzer. Während der skandinavische Dienst für den Meilenstein von 20 Millionen Abonnenten über sieben Jahre benötigte, hat Apple dies in nun weniger als 18 Monaten erreicht. Zuletzt wuchs Spotify aber schneller als Apple.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen