Apple Store Basel: 900 Quadratmeter Verkaufsfläche, Eröffnung Anfang 2012

Nach Wallisellen, Zürich und Genf dürfte Basel als vierte Schweizer Stadt einen Apple Retail Store erhalten. Wie die Aargauer Zeitung in ihrer heutigen Printausgabe (Foto von apfelblog.ch) berichtet, ist mit der Eröffnung des Stores für Anfang 2012 zu rechnen. Mit einer Verkaufsfläche von 900 Quadratmetern auf drei Etagen dürfte der Store in Basel Apples mit Abstand grösster Retail Store der Schweiz werden.

Bereits im April des vergangenen Jahres berichtete macprime.ch über Apples Pläne, ein eigenes Ladengeschäft in der Stadt am Rheinknie zu eröffnen. Der Store soll an der Freien Strasse 47 zu liegen kommen, einer der teuersten Adressen der Stadt. Bisher wurde die entsprechende Liegenschaft durch das Schuhgeschäft Botty genutzt, welches aufgrund von Mietpreiserhöhungen jedoch per September 2011 ausziehen wird.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

28 Kommentare

Profilfoto von elduderino

Kommentar von elduderino

Die Ingenodata Läden sind Saftläden mit beschränkter Auswahl, überhöhten Preisen (externe HDDs kosten teilweise fast das doppelte wie bei digitec!) und schlechtem Verkaufspersonal. Ich musste letzen Frühling mein MacBook vorbeibringen, da unter Garantie die HDD kaputt ging. Musste für diese 10min Reparatur 1 Woche warten und dann haben sie sie mir sowohl mit der falschen Grösse (320GB anstatt 500GB) als auch mit den falschen rpms (nicht mehr 7200 rpm) eingebaut. Echte Frechheit! Die dachten zuerst sicher ich würde es nicht merken.

Naja,

Kommentar von Faden

Es gibt neben Ingenodata ja auch noch Dataquest und Letec als Apple Anbieter. Dort ist der Service wesentlich besser, insbesondere bei Letec. Ingenodata sollte einfach vom Markt verschwinden, sind sie doch einfach zu teuer und im Service zu langsam. Ich freue mich auf den Apple Store in Basel und auf dessen Dienstleistungen. Meinen nächsten Computer werde ich aber bei einem offiziellen Internet-Anbieter günstig erwerben.

Kommentar von schn0rkel

Schade zu sehen, dass es Ingeno offenbar (anhand der vielen negativen Meinungen hier) bis heute nicht geschafft hat, den schlechten Ruf aus alten Tagen abzuschütteln. Ich selber habe mit Ingeno eigentlich insgesamt gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Supportabläufe manchmal etwas harzig sind.

Ich denke, der Apple Store in Basel wird die Situation schlagartig und drastisch verbessern - ohne Konkurrenz kommt der Kunde zu kurz. Ingeno wird sich schnell was einfallen lassen müssen, um gegen Apple bestehen zu können. Vielleicht bietet ihnen ja Apple wie bei Dataquest in Zürich auch ein Gentlemen’s Agreement an - Apple verkauft das iPhone, Dataquest das Zubehör. Wurde mehr als einmal von Apple Mitarbeitern zu Dataquest geschickt, wenn Apple was nicht da hat.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.