Apple vergrössert abermals Flotte an autonomen Fahrzeugen in Kalifornien

Auf den Strassen des US-Bundesstaates Kalifornien sind mittlerweile 55 autonome Test-Fahrzeuge von Apple unterwegs, dies geht aus der dortigen Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle hervor. Geführt werden diese 55 Fahrzeuge den Unterlagen zufolge von 83 autorisierten Fahrern. Erst noch im März waren 45 autonome Fahrzeuge von Apple in Kalifornien unterwegs – im Januar waren es erst 27 Autos.

Nachdem es während Jahren Gerüchte um eigene Autos von Apple gab, bestätigte das Unternehmen vergangenen Sommer erstmals die Pläne des Unternehmens in diesem Gebiet. Den Aussagen des Apple-CEO Tim Cook zufolge wird es wohl aber keine Autos von Apple geben, vielmehr fokussiere sich das Unternehmen auf «autonome Systeme», also auf Software und Methoden maschinellem Lernens für autonome Autos.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen