Apple veröffentlicht OS X 10.8.5

Apple hat in der Nacht auf heute das nächste Minor-Update für OS X Mountain Lion veröffentlicht. Zuvor wurden insgesamt neun Vorabversionen von OS X 10.8.5 an registrierte Entwickler verteilt. Zwischen der Veröffentlichung von OS X 10.8.4 und der Veröffentlichung von OS X 10.8.5 sind etwas mehr als zwei Monate vergangen.

Das Update verbessert die Stabilität, die Kompatibilität und die Sicherheit des Macs. Apple empfiehlt deshalb das neue Update allen Nutzern von OS X Mountain Lion zur Installation.

Apple schreibt zum Update:

  • Dieses Update korrigiert ein Problem, durch das Mail manche E-Mails nicht anzeigen konnte
  • Dieses Update verbessert die Leistung des AP-Dateitransfers über 802.11ac WLAN.
  • Dieses Update behebt ein Problem, durch das gelegentlich der automatische Start des Bildschirmschoners verhindert wurde.
  • Dieses Update verbessere die Xsan-Zuverlässigkeit.

Das Update hat eine Grösse von 287 MB und kann über den Mac App Store heruntergeladen werden. Für den Abschluss der Installation ist ein Neustart des Macs erforderlich.

Updates für Snow Leopard und Lion

Auch Mac OS X Snow Leopard und OS X Lion wurden mit einem Sicherheitsupdate (Security Update 2013-004) berücksichtigt. Für Snow Leopard wurde ausserdem Safari auf Version 5.1.10 aktualisiert.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.