Apples Aktienkurs im Tief

Die neusten Meldungen rund um das Scheitern der 700 Milliarden-Finanzspritze in den USA haben sich wie ein Busch-Feuer über die Nachrichtenagenturen verbreitet. Eine Alternative zur Rettung der Finanzkrise ist bisher nicht in Aussicht. Als Antwort darauf fallen die Kurse an den Börsen ins Bodenlose. Auch der Computerhersteller aus Cupertino «Apple» ist davon nicht unbetroffen geblieben. Die Kaufkraft der Investmentbanken sinkt nach der Hiobsbotschaft nochmals und so ziehen diese ihre Wertpapiere zurück. Die Apple-Aktie steht heute tief: Im Moment ist diese bei -18.78%, also 104.16 Dollar und damit fast 25 Dollar tiefer als gestern. Seit über einem Jahr stand die Aktie nicht mehr so tief, das letzte Mal im Mai 2007 zu Beginn des bekannten Höhenflugs. Ein Ende der Finanzkrise ist nicht in Sicht und es bleibt weiterhin spannend, wie sich die Apple-Aktie entwickelt.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.